Die Suche ergab 127 Treffer

von actros
03.09.2015, 19:51
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wer fährt von euch AURIS 1.4 D 4D von 2011 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6919

Re: Wer fährt von euch AURIS 1.4 D 4D von 2011 ?

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto. Zu Deinen Fragen kann ich Dir auch wenn ich Benziner fahre folgendes sagen, Kurzstrecken sind für jedes Auto egal ob Benziner oder Diesel nicht gut. Die modernen Diesel sind aber noch empfindlicher als die Benziner. zu 2: generell kann Dir ja k...
von actros
28.12.2014, 20:13
Forum: Auris 2
Thema: Glatteiswarnung im BC
Antworten: 39
Zugriffe: 17921

Re: Glatteiswarnung im BC

Hallo sveagle,

ja das ist nicht ideal gelöst. Da würde ich auch lieber die Variante haben wie bei Deinem vorherigen Auto, also ab 3Grad abwärts immer an. Aber was solls, man kann nicht immer alles haben, leider.

MfG Actros
von actros
28.12.2014, 19:52
Forum: Auris 2
Thema: Glatteiswarnung im BC
Antworten: 39
Zugriffe: 17921

Re: Glatteiswarnung im BC

die Glatteiswarnung aktiviert sich "NUR" im Bereich "PLUS" 3Grad bis "PLUS1Grad, da hier die Gefahr des überfrierens zuerst gegeben ist. Bei Temperaturen ab Null Grad abwärts setzt man voraus das der Fahrer in der Lage ist eine Temperaturanzeige zu lesen und daraus ableiten zu können, dass Wasser in...
von actros
01.12.2014, 22:17
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leerlaufdrehzahl bei noch nicht betriebswarmen Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 6243

Re: Leerlaufdrehzahl bei noch nicht betriebswarmen Motor

Hallo in die Runde @AurisPaula83 ...klar ist es normal, nur bei Deinem Benziner und auch bei meinem steigt nicht die Drehzahl im Leerlauf wenn Du die Heizung auf 30Grad stellst. Da es hier um den Diesel geht ist die Sache so, dass während der Warmlaufphase und hoch eingestellter Heizung in Abhängigk...
von actros
23.07.2014, 17:59
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

@der wolf ich glaube eher nicht an Zufall, eher an Schrott. Wir sind ganz sicher nicht die einzigen mit dem Phänomen. Überdimensionierte Bremse hinten, zu wenig Belastung und dafür um so schnellers "vergammeln" der hinteren Bremse, so seh ich das. Wenn die Klötze in der Führung festhängen(verkantet,...
von actros
21.07.2014, 17:53
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

Hallo und nochmal Danke für die Erläuterung wegen dem Bremsschlauch. Hatte schon überlegt wie das gehen könnte, aber das mit nur einer Richtung ist interessant.

MfG Actros
von actros
20.07.2014, 17:28
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

aha, ok. Das mit der verdreckten Bremsleitung, hmm wäre schon blöd. Das mit dem ABS wäre dann wirklich der Supergau. Ich werde kommende Woche dann doch mal den Test ohne Bremssseil machen und dann weiter sehen. Aber vielen Dank erstmal für die Lösungsvorschläge.

MfG Actros
von actros
20.07.2014, 17:18
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

erstmal ein Dank an Euch (HybridSunny und Shar) für die Antworten. Muss dazu sagen, das wir den Sattel selber gewechselt haben und dabei auch die Klötze erneuert habe ( beide Seiten, die Scheiben waren einwandfrei und blitzeblank, die alten Klötze in Laufrichtung Konisch!!! abgenutzt, Belag vorn 3mm...
von actros
20.07.2014, 13:12
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

habe meine Proberunde gedreht, und alles Mist, trotz neuem Bremssattel. Das Rad wird genauso warm/heiß wie mit dem alten Sattel. Das Rad läuft auch nicht richtig frei wenn man auf der Bühne dreht.Vielleicht das Bremsseil, bin mit meinem Latein am Ende? Hat jemand vielleicht eine Idee? Ist ja fürs Ra...
von actros
19.07.2014, 23:53
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16101

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

Hallo, hab den Beitrag wieder ausgegraben da ich die selben Probleme festgestellt habe wie "TheBulldozer". Der rechte Bremssattel wurde heute gewechselt weil die Rückholfeder für die Handbremse ca.5mm vor dem Anschlag Ihren Dienst verweigert hat. Der linke Sattel tut seinen Dienst noch, bzw die Fede...
von actros
11.05.2014, 20:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 178102

Re: Autobahn Spritverbrauch

was sind denn hier für "Experten" unterwegs? Windschatten vom LKW ist schön, aber wenn ein anderer zu dicht auffährt ist es der Böse LKW. Man legt es sich immer so zurecht wie man es braucht. Es zwingt doch keiner einen dazu in einer Schlange von LKW mit zu fahren, gebt ein bischen Gas, fahrt vorbei...
von actros
30.04.2014, 21:48
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 271627

Re: Verbrauch

@AurisPaula83 im Prinzip hast Du mit Tempo 110 schon recht, es entspannt und dem Auto tut es auch gut. Nur kommt es auch darauf an wann also zu welcher Zeit man fährt. Wenn wir nach Halle/S./Leipzig fahren ist das meist nachts nach einem Arbeitstag (um die 400km auf dem Lkw), dann ist die Bahn (A9 o...
von actros
28.04.2014, 18:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 271627

Re: Verbrauch

@chrisbolde+Paula, erstmal an Paula meine Anerkennung für die Topverbräuche, da kann schon fast Neid aufkommen. .denken Aber "chrisbolde" hat mit seinem Einwurf der Topologie absolut recht. :zustimmen: Hier in Oberbayern, wo es nur rauf und runter geht sind solche Verbrauchswerte wie bei Paula unden...
von actros
18.03.2014, 20:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1,6 Benziner Top Speed
Antworten: 120
Zugriffe: 138529

Re: 1,6 Benziner Top Speed

@snake666

:zustimmen:

so seh ich es auch, ein Erlebnis und mit dem Wind hast Du auch absolut Recht. Aber dafür ist es halt ein "normales" Auto und zum Thema "Erlebnis" hab ich vor längerer Zeit hier viewtopic.php?f=6&t=3024url schon mal was geschrieben.

MfG Actros
von actros
16.03.2014, 19:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1,6 Benziner Top Speed
Antworten: 120
Zugriffe: 138529

Re: 1,6 Benziner Top Speed

@snake666 Glückwunsch zu Deinem Erlebnis mit den 210. Habe ich mit meinem auch einmal geschafft laut GPS, genau wie bei Dir im leichten Gefälle und Tacho so bei 212/213km/h Drehzahl am Anschlag aber noch ohne Begrenzer. Aber da war dann schon Ende und auf der geraden ohne Gegenwind sind 200 laut GPS...

Zur erweiterten Suche