Die Suche ergab 13 Treffer

von hahe
24.09.2008, 16:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Probleme behoben?
Antworten: 8
Zugriffe: 6229

Mein Auris ist von Ende 2007. Das Problem (Quitschen der Bremsen) ist in der Werkstatt auf Garantie behoben worden. Ansonsten ist bisher nix gravierendes passiert. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Auris. Nun, die Übersichtlichkeit ist nicht so gut (daher Parkdistanz-Kontrollsystem einbauen l...
von hahe
11.03.2008, 17:37
Forum: Auris 1
Thema: Einparkhilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 18336

Also, ich habe mir auch Einparkhilfen (vorne und hinten) nachträglich einbauen lassen. War zwar recht teuer, aber man rangiert damit sicherer, vor allem in Parkhäusern. Bei mir gibt es da keine Probleme. Die vier Sensoren hinten zeigen Hindernisse problemlos an. Die vorderen zwei Sensoren funktionie...
von hahe
17.12.2007, 13:13
Forum: Auris 1
Thema: Bremsbeläge erneuern lassen nach 700 KM
Antworten: 48
Zugriffe: 28142

Ob 3- oder 4- oder 5-Türer ist doch eigentlich egal. Wäre aber vielleicht ein eigenes Diskussionsthema;-) Jedenfalls war mein Bremsenquitschen schon recht laut und die Leute haben teilweise auch geschaut. Aber nach der Reparatur auf Garantie quitscht jetzt nix mehr, alles ruhig. Dafür scheint die Fa...
von hahe
05.12.2007, 16:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - erste Mängel
Antworten: 177
Zugriffe: 91107

Okay, dann bin ich ja beruhigt! Bis jetzt bin ich mit meinem Auris ganz zufrieden. Und ich hoffe mal, dass nix grösseres kaputt geht wie Getriebe, Einspritzungsanlage und so:-))
von hahe
04.12.2007, 16:57
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Welche Autopflegemittel nutzt ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 99167

Ich denke mal, dass eine Textil-Waschanlage schonender für das Auto ist. Wenn man die harten Bürsten einer normaler Waschanlage damit vergleicht, dann kann man sich das schon vorstellen. Meiner Meinung nach ist die Handwäsche nicht unbedingt besser für den Lack, da u.U. feine Sandkörner den Lack dur...
von hahe
04.12.2007, 16:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - erste Mängel
Antworten: 177
Zugriffe: 91107

Fahre auch einen Auris aus Grossbritannien:-)) Bis auf Bremsquitschen war bisher noch nicht kaputt oder so. Ich hoffe es bleibt so. Es ist mein erster Toyota und ich habe von Bekannten gehört, dass Toyota immer sehr zuverlässig ist. Wenn man aber hier so die Beiträge im Forum liest, dann kommen eine...
von hahe
04.12.2007, 16:36
Forum: Auris 1
Thema: Bremsbeläge erneuern lassen nach 700 KM
Antworten: 48
Zugriffe: 28142

Bei mir haben die Bremsen nach den ersten Kilometern gequitscht. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Materialfehler in den Bremsbelägen. Bei Toyota wurden bei mir die Bremsbelege auf Garantie ausgetauscht. Jetzt ist das laute Quitschen zum Glück weg. Wer auch Probleme mit Bremsquitschen ...
von hahe
04.12.2007, 16:26
Forum: Geräusche
Thema: komisches geräusch beim bremsen???
Antworten: 73
Zugriffe: 43308

Beim Händler habe ich die Bremsbeläge aus Garantie austauschen lassen. Keine Geräusche mehr! Alles okay jetzt:-))
von hahe
06.11.2007, 10:38
Forum: Auris 1
Thema: Schlechte Sicht nach hinten !
Antworten: 44
Zugriffe: 19411

Seitenschutzleisten lohnen m.E. eher nicht und sind auch ziemlich teuer. Es stimmt, dass die Seitenleiste dann eh nicht genau da ist wo man sie benötigt... :lol:
von hahe
06.11.2007, 10:35
Forum: Auris 1
Thema: Schlechte Sicht nach hinten !
Antworten: 44
Zugriffe: 19411

Also, ich habe ein Angebot über ca. 770 Euro für den nachträglichen Einbau von Parksensoren vorne und hinten. Dazu kommt noch die Lackierung der Sensoren (ca. 40 Euro). Das ist nicht ganz billig, aber eine Reparatur der Stossstange nach einem Parkrempler kostet auch 400 oder mehr Euro. Also würde si...
von hahe
06.11.2007, 10:30
Forum: Geräusche
Thema: komisches geräusch beim bremsen???
Antworten: 73
Zugriffe: 43308

Bei Toyota werden die Bremsbeläge auf Garantie gewechselt. Dann sollte das Bremsen wieder ruhiger sein. Bei mir haben die Leute an der Strasse schon mal komisch geschaut, dass mein Auris so quitscht.....
von hahe
02.11.2007, 13:41
Forum: Geräusche
Thema: komisches geräusch beim bremsen???
Antworten: 73
Zugriffe: 43308

Bei mir quitschen die Bremsen auch sehr. Mein Auris hat aber erst 100 Km, ist also noch ganz neu. Ich denke die Bremsklötze müssen getauscht werden oder so.
von hahe
02.11.2007, 13:34
Forum: Auris 1
Thema: Schlechte Sicht nach hinten !
Antworten: 44
Zugriffe: 19411

Habe jetzt auch einen neuen Auris. Die Sicht nach vorne und auch hinten ist wirklich schlecht. Ich werde jetzt auch Sensoren einbauen lassen. Beim Rangieren aus dem Fenster schauen ist nicht so toll. Besser Sensoren:-) :lol:

Zur erweiterten Suche