Die Suche ergab 40 Treffer

von JochenT
07.11.2012, 19:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Austausch des Motors
Antworten: 16
Zugriffe: 5537

Austausch des Motors

Hat hier einer Beziehungen und kann unsere Autos checken lassen? Ich vertraue da meinem Händler nicht....
von JochenT
06.11.2012, 10:37
Forum: Auris 1
Thema: das Ipad Mini im Auto, Geil
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

das Ipad Mini im Auto, Geil

Hammer...
von JochenT
05.11.2012, 08:56
Forum: Auris 1
Thema: Facelift Scheinwerfer ist Beschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2946

Facelift Scheinwerfer ist Beschlagen

Ich würde reklamieren. Meiner steht bei jedem Wetter draußen. Aber so etwas hatte ich in den letzten 5 Jahren nicht.
von JochenT
05.11.2012, 08:50
Forum: Auris 1
Thema: Abnutzung Reifenprofil
Antworten: 14
Zugriffe: 2493

Abnutzung Reifenprofil

Hast du vllt eine Tieferlegung oder Spurverbreiterungen?
Deutet darauf hin, dass der Sturz nicht stinmt.
von JochenT
28.10.2012, 11:01
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Austausch des Motors
Antworten: 16
Zugriffe: 5537

Re: Austausch des Motors

Cool, dann werde ich meinem Freundchen auf den Sack gehen...
Bei mir ist bisher schon alles min. 1x getauscht worden, bis auf den Motor ;-)
von JochenT
24.10.2012, 16:15
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Neuer Auris II (Bilder etc.)
Antworten: 300
Zugriffe: 43694

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

Die Werbung ist der HAMMER! :D

Aber mal ehrlich, ich finde den Innenraum richtig hässlich. Da kommen mir die Schalter für die Sitzheizung so vor wie in dem 10 Jahre alten Subaru von uns....
von JochenT
24.10.2012, 16:01
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Austausch des Motors
Antworten: 16
Zugriffe: 5537

Re: Austausch des Motors

Das wäre ja der Hammer. Hattest du irgendein Problem mit deinem Motor? Also diesen Ölverbrauch oder Wasserverlust?

Danke für die Info!
von JochenT
08.10.2012, 09:20
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumausbau endlich fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Re: Kofferraumausbau endlich fertig

Okay. Dachte schon du hast "irgendwie" nen Surround Verstärker oder so reingefriemelt.

Andy,
Was hast du denn für Ausgangsmaterial? MKVs oder so? Welches Tool benutzt du zum konvertieren?
Ich schaue oft direkt Musik DVDs oder Podcasts vom iPhone. Das klappt ohne Probleme.

Jochen
von JochenT
05.10.2012, 12:30
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumausbau endlich fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Re: Kofferraumausbau endlich fertig

Fällt mir eben erst auf...

Wie verwendest du den Centerspeaker? Hast du ein 5.1 System aufgebaut?

Danke für die Info.

Jochen
von JochenT
04.10.2012, 11:13
Forum: Auris 1
Thema: Kofferraumausbau endlich fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Re: Kofferraumausbau endlich fertig

TOP! Einbau. Gefällt mir sehr gut. An meinen Einbaurahmen muss ich aber nochmal ran. Jetzt wo ich sehe, wie gut es aussehen kann :wink: Mit der Videounterstützung bin ich leider nicht sehr zufrieden, vielleicht hast du ein paar Tipps für mich (Format, Auflösung, Bitrate,...). Was möchtest du erreich...
von JochenT
11.09.2012, 16:19
Forum: Auris 1
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 362
Zugriffe: 70267

Re: Tagfahrlicht

Cool!! Freut mich...
von JochenT
11.09.2012, 10:11
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,4 Diesel Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Re: Auris 1,4 Diesel Injektoren

Hi! Ich bin kein Mechaniker, aber sollte Diesel im Öl sein, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehr gut. Mir fällt da spontan nur die Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe ein. Mein 2 Liter D-4D hat 5 Einspritzdüsen (Injektoren). Die 5. einfach für das freibrennen des Partikelfilters. Bi...
von JochenT
11.09.2012, 09:22
Forum: Auris 1
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 362
Zugriffe: 70267

Re: Tagfahrlicht

Geil - intelligente Lichtmaschine :-)

Also wer auf die Nebler verzichten kann, der sollte sich mal die Dinger in der Bucht anschauen. Bin echt sehr zufrieden damit.
von JochenT
10.09.2012, 09:27
Forum: Auris 1
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 362
Zugriffe: 70267

Re: Tagfahrlicht

Majestus hat geschrieben: Scheiss auf die ganze Elektronik.
So sieht's aus. Meine dimmen auf 50 % Leuchtkraft. Leider sind die TFLs aber zu tief um sie als Standlicht zu benutzen. Relais rein, knippst dann die 12 V ab, wenn ich das Standlicht einschalte.
von JochenT
06.09.2012, 10:43
Forum: Auris 1
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 362
Zugriffe: 70267

Re: Tagfahrlicht

Also es gibt welche, die werden lediglich an die Batterie angeschlossen und leuchten sobald die Lichtmaschine Spannung liefert und schalten dann ein. Halte ich persönlich für unzuverlässig. Andere werden an Schaltplus (12 V wenn Zündung an; egal wo her nehmen), Standlicht (damit es ausgeht/dimmt sob...