Die Suche ergab 624 Treffer

von Auris2010
06.11.2019, 18:10
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 13093

Re: Yaris 2020

Unser nächster wird ein Yaris werden. Aus Aygo und Auris entspringt der goldene Mittelweg :D
Das ganze aber wohl erst 2025 oder so bzw. rund um die Facelift-Zeit ;)
von Auris2010
15.10.2019, 08:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 Biosprit - Wer tankt ihn?
Antworten: 113
Zugriffe: 119626

Re: E10 Biosprit - Wer tankt ihn?

Und noch was "tolles" - der ÖAMTC hat jetzt auch irgendwo im Touring Magazin geschrieben, die fordern eine schnelle E10 Einführung in Österreich. :denken: Na ob das gut geht? Der gleiche ÖAMTC fordert jetzt E10, der es vor Jahren verteufelt und bekämpft hat? :irre: Natürlich ist es wichtig alle Art...
von Auris2010
11.10.2019, 15:21
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 Biosprit - Wer tankt ihn?
Antworten: 113
Zugriffe: 119626

Re: E10 Biosprit - Wer tankt ihn?

E10 - gibts in Österreich (immer noch) nicht. Worüber wir froh sein können. Einerseits erklärt man uns wie schlecht es nicht ist, Fleisch zu essen und wieviele Flächen dafür benötigt werden die Tiere zu füttern, andererseits sollen wir "mit Lebensmitteln fahren". Klar im E5 ist auch etwas drinnen, ...
von Auris2010
06.08.2019, 11:16
Forum: Auris 1
Thema: Lohnt sich ein Chiptuning?
Antworten: 18
Zugriffe: 29256

Re: Lohnt sich ein Chiptuning?

Auf eine Antwort wirst du lange warten können. Der TE hat sich eine Woche nach dieser Frage das letzte Mal hier blicken lassen.
von Auris2010
14.07.2019, 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 90
Zugriffe: 128514

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

Ich war gerade in Bulgarien. Super 95 und Diesel kosten ca. 1,10 - 1,15 € wobei Diesel knapp teurer ist.
von Auris2010
04.07.2019, 14:51
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349778

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nicht zu vergessen die NoVA beim Neuwagenkauf, die garnicht mal geringen Anmeldekosten von ca. 180 € und die Maut. Einzig der Sprit ist bei uns günstiger.
von Auris2010
04.07.2019, 14:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349778

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Aber die Steuer einzig an der Leistung und nicht am Verbrauch festzumachen, ist heutzutage irgendwie genial daneben. Ich wette auch hier gäbe es dann eine entsprechende Formel, die die Steuer nicht senken würde. Bis 2013 musste man beim Hybriden sogar die komplette Systemleistung besteuern. Die NoV...
von Auris2010
25.05.2019, 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 72333

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Die Autoblöd hatte beim 100.000 km-Test des Auris I auch einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter. Sagt ja nun eh alles ;)
von Auris2010
21.05.2019, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 72333

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Dass ihr offenbar alle über Jahre die Kosten notiert, dass ihr da ne statistische Auswertung machen könnt. :oops: Ich bin schon ganz stolz, wenn ich es mal schaffe, den durchschnittlichen Verbrauch zu berechnen. Meistens ärgere ich mich dann und lass es wieder. :mrgreen: Ich mache für mich eine ein...
von Auris2010
16.05.2019, 20:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 18814

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Wundert mich, dass die Autoblöd den Auris überhaupt beachtet, bei den geringen Zahlen die verkauft wurden :mrgreen:
von Auris2010
16.05.2019, 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 72333

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Bei uns in Österreich gibts auch keine Umweltzonen. Ideen dazu gabs mal - wurde aber nicht gemacht, weil die ältere Bevölkerung dadurch Nachteile hätte. Oder so in der Richtung. Aber vom Sprit-Preis her - ist hier Benzin und Diesel schon gleich auf. In Österreich sind Umweltzonen nicht nötig, da un...
von Auris2010
05.05.2019, 20:14
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 10549

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Der Taxler hätte ihm gesagt, dass die Hybridautos von der Firma nach spätestens 200.000km wieder abgestoßen werden, denn dann wäre die Technik sowieso im Eimer. Ich nehme mal an, er hat hier nur gehört was er hören wollte und hat den Rest dazugedichtet, bzw. hat der Taxler es einfach so interpretie...
von Auris2010
02.05.2019, 13:31
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Proace City
Antworten: 4
Zugriffe: 12582

Re: Toyota Proace City

Dem sieht man schon von der Ferne an, dass es ein Citroen ist :mrgreen:
von Auris2010
30.04.2019, 11:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349778

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

So ein Mini-SUV kann doch auch nichts besser, außer dass es etwas höher ist. Bei Seitenwind wie bei uns in den letzten Tagen, wo dir eine leichte Brise mit gut 70 km/h um die Nase weht, ist das sicher kein Spaß damit zu fahren. Dazu sind die auch noch unpraktisch. Mein Schwager fährt einen Opel Cros...
von Auris2010
30.04.2019, 10:45
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1461276

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Etwa über ein bezahlbares Wasserstoff- oder Elektrofahrzeug. Gut bei 1,5 Jahren würde ich garnicht über einen Fahrzeugwechsel nachdenken ;) Mein Seat ist mir damals auch auf den A... gegangen, da ständig etwas war und optimal war er auch nicht, aber er war mein erstes neues Auto und somit bin ich i...

Zur erweiterten Suche