Die Suche ergab 144 Treffer

von der wolf
11.07.2015, 20:10
Forum: Auris 2
Thema: Wirkung Klimaautomatik im HSD
Antworten: 52
Zugriffe: 24007

Re: Wirkung Klimaautomatik im HSD

mtths ganz einfach ich fahre des öfteren zu meinen söhnen nach wien,fahrstrecke ca. 380 km. frühjahr und herbst habe ich die klimaanlage fast nicht eingeschaltet - verbrauch 5,1 liter. vorige woche bei temperaturen um die 37 grad - selbe strecke - verbrauch 5,0 liter - klima dauernd an! im sommer be...
von der wolf
11.07.2015, 12:01
Forum: Auris 2
Thema: Wirkung Klimaautomatik im HSD
Antworten: 52
Zugriffe: 24007

Re: Wirkung Klimaautomatik im HSD

@schwarzvogel
Verzichte auf (manuellen) EV und laß das Auto einfach machen (Klima inklusive ...) !!


sehe ich genau so .top
bei meinem prius ist auch bei diesen temperaturen kein spürbarer mehrverbrauch feststellbar.
von der wolf
26.06.2015, 17:01
Forum: Auris 2
Thema: Klima
Antworten: 16
Zugriffe: 10780

Re: Klima

Hey wie Merk ich das die Klima geht?

klima einschalten auf niedrige temperatur einstellen und die temperatur an den lüftungsschlitzen messen.
bei meinen auris 1 facelift zeigte das thermometer so um die 6 bis 8 grad an.
bei meinem prius habe ich 8 grad gemessen.
von der wolf
04.06.2015, 19:49
Forum: Auris 2
Thema: Außentemperaturanzeige fehlerhaft
Antworten: 83
Zugriffe: 40318

Re: Außentemperaturanzeige fehlerhaft

bei meinem auris 1 wurde zweimal versucht zu reparieren, leider negativer erfolg. http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=5361&start=15 toyota kann es aber auch besser - mein prius 3 zeigt die temperatur relativ genau an. und wichtig: nicht so elend langer zeitunterschied zum auris 1 bis die annä...
von der wolf
17.10.2014, 10:55
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 271652

Re: Verbrauch

zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht... .love mir auch :D . . . . mein prius verbraucht unter diesen bedingungen in etwa 5 l. die toyota ingenieure hätten sich die entwicklung - ihrer inzwischen weltweit 7 millionen mal verkauften hybride - sparen können. :D gibt es doch den auris 1 1,6...
von der wolf
20.08.2014, 14:22
Forum: Auris 2
Thema: Etwas enttäuscht...
Antworten: 32
Zugriffe: 21834

Re: Etwas enttäuscht...

Seit froh, das ihr nicht den Auris I habt, dagegen ist der IIer ein Meilenstein wobei du zwischen dem facelift und dem vorfacelift unterscheiden musst! der vorfacelift auris meiner schw. tochter ist wirklich bescheiden gefertigt. sitz knarrt, billig wirkender sitzbezug, überall ein knistern und kna...
von der wolf
20.08.2014, 10:09
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

also mein auris I facelift hatte definitiv eine ähnliche schwebende konsole mit günstig hoch platzierter schaltung.
da ich "nur" 1,86 m lang bin kenne ich das knieproblem wirklich nicht.
von der wolf
19.08.2014, 19:26
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

Freddie76 » 19.08.2014, 17:28 Der Auris HSD hat die gleiche Schalte wie der Prius... Ein MMT findet sich übrigens in keinem Hybriden bei Toyota. den auris hsd habe ich nie erwähnt .denken bitte genauer lesen und danach antworten :lol: ich habe mit meinem vorherigen facelift auris 1,6l valvematik mi...
von der wolf
19.08.2014, 15:55
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

meinen facelift auris 1,6l valvematik mit mmt getriebe habe ich verkauft. nun fahre ich einen prius 3 zur sitzposition ein und aussteigen auf grund der leicht höheren sitzposition des auris I - vorteil für den auris. im auris II schaut die sache anderes aus - hier sitzt es sich im prius höher. einma...
von der wolf
31.07.2014, 10:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck
Antworten: 23
Zugriffe: 20660

Re: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck

@kiwi3 Manchen Forenbeiträgen würde ein vorheriges ausgiebiges Hobby-Studium aller (auch im Intenet) verfügbaren technischen Informationen zu etwas mehr Qualität verhelfen. .irre :shock: ich habe mein studium/studere vor langer zeit erfolgreich abgeschlossen. :D mein vorschlag an die betreiber des ...
von der wolf
30.07.2014, 17:47
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck
Antworten: 23
Zugriffe: 20660

Re: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck

@sveagle welches getriebe hat der prius? :wink: . . . . . es ist ein e- cvt getriebe - kontinuierliches variables getriebe so steht es auch im toyota prius prospekt! haltbar dürften die prius hybrid komponenten auf jeden fall sein. ein wiener taxi unternehmer hat 206 toyota prius im einsatz. viele m...
von der wolf
30.07.2014, 10:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck
Antworten: 23
Zugriffe: 20660

Re: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck

also ich war mit dem mmt getriebe sehr zufrieden. trotzdem habe ich den wagen gestern verkauft. ende nächster woche bekomme ich den toyota prius comfort navi. bei der probefahrt konnte mich das cvt getriebe nicht sonderlich begeistern. der verbrauch von 5 liter dagegen schon, auch ein grund warum ic...
von der wolf
23.07.2014, 20:05
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16104

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

genau so ist es vordere bremsscheiben wurden zweimal auf garantie getauscht. die neuen scheiben sind nun ein jahr alt und rosten wieder fröhlich vor sich her :evil: laut toyota sachverständigen bremse ich zu wenig .denken auf meine frage warum die hinteren dann im zeitraffer verschleißen, wusste er ...
von der wolf
23.07.2014, 16:38
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16104

Re: Bremse hinten öffnet nicht ganz

TheBulldozer So weit so gut.... Hoffe nur das dieses hier angesprochene Prob sich nur auf ein paar Fahrzeuge beschränkt und nicht auf die ganze Aurisgemeinde.... @actros Bei unserem war sie bei 44.000km und jetzt bei 90.000km wieder fest. Bedeutet, jetzt zum zweiten mal neue Scheiben und Klötze für...
von der wolf
20.07.2014, 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 43362

Re: Zufällige Treffen

AurisPaula83 » 19.07.2014, 13:53 Manno, und mir begegnen vor allem Aurisse, in denen alte Herrschaften drinsitzen wahrscheinlich meinst du den auris I genau wegen des bequemen ein - und aussteigens dank der hohen a säule , der erhöhten sitzposition, wegen dem praktisch hoch oben platzierten schalthe...

Zur erweiterten Suche