Die Suche ergab 1019 Treffer

von TF104
20.05.2018, 11:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?

Wo liest man das der Hybrid langsam warm wird? Der Hybrid versucht schnellstmöglich den Kat zu erwärmen da nur ein warmer Kat auch wirkungsvoll arbeitet. Das bedeutet aber nicht das ein Hybrid nicht warm wird. Die leeren 12V Batterien sind meist Folge eines Fehlers, der aber inzwischen behoben sein ...
von TF104
15.04.2018, 08:58
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1210

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Ja, bei mir ginge es ja um den RAV4. Ich denke nicht das da Jemand schon den Austausch macht. Es ist schon ärgerlich, da fährt man ein cooles Auto mit fortschrittlichster Technik, diese ist so modular aufgebaut das theoretisch alles möglich ist. Und was geht? Nichts! Für mich völig unverständlich zu...
von TF104
14.04.2018, 22:57
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1210

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Naja, von meinem fTH hab ich nur gehört, der Austausch des Radios gegen ein Original mit DAB+ liegt im vierstelligen Bereich und die erte Zahl soll keine Eins sein... Wie will er das besorgen? Es gibt laut meinem FTH und der Aussage vom Toyota KD in Köln keine Bestellnummer für das DAB+ Modul. Man ...
von TF104
13.04.2018, 21:34
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1210

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Beim RAV vergehen 20s bis Musik kommt. Das ist der einzigste Nachteil. Früh stört es mih nicht, da ich ja den Wagen aus der Garage vor das Grundstück fahre. Da ist Ruhe nicht mal so schlecht. Bis ich dann losfahre läuft die Musik. Blöd ist es halt wenn man den Sender wechseln will weil ein Titel ner...
von TF104
11.04.2018, 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 217
Zugriffe: 28192

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Ja, ich dann mal: [...] 10. Toyota Auris Executive BJ 2008 1.6 124PS (seit 05/2010) ...gesucht und gefunden. Bei mobile. Na und. Schwarz wollte ich nie.Und ich werde zum Putzteufel(zum Glück ist der CV grau...) o.O .top .cool Ich zitiere mich mal selbst. Auf den Corolla Verso R1 folgten: 11. Toyota...
von TF104
11.04.2018, 22:28
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1210

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Naja, es gibt ja DAB+ Adapter. Muss man halt für sich entscheiden ob man damit leben kann. Ich habe im RAV eine fast unsichtbare Lösung verbaut. Der Receiver von Dension ist hinter dem Handschuhfach verbaut und wird über den USB Anschluß eingespeist. Die Sender werden halt wie Titel auf einem Stick ...
von TF104
11.04.2018, 20:17
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1210

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Ich wollte meinen RAV4Hybrid mit DAB+ nachrüsten. Laut Toyota ist es nicht möglich! Man müsste halt die entsprechende Ausstattungsversion kaufen und eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen. Man kann es ja auch nicht als Extra ordern. Und wenn man beim FTH ein DAB+ Radio ordern möchte geht das nur, wen...
von TF104
08.04.2018, 10:12
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Sowas sollte man in wichtige Do it yourself Anleitungen übernehmen da diese Reparatur beim FTH sicher mit Nachbauteilen aus purem Gold gemacht wird.
von TF104
30.03.2018, 23:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 22
Zugriffe: 2807

Re: Sondermodell Team D

Ist da DAB+ Serie?
von TF104
28.02.2018, 22:00
Forum: Auris 2
Thema: DAB+ mit Originalem Radio ?
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: DAB+ mit Originalem Radio ?

Ja, aber sicher nicht so wie du denkst. Das DAB+ Modul bekommt man bei Toyota nicht einzeln. Nur im Paket mit komplettem Auto dran... Was also machen? Ganz einfach, rüste ein DAB+ Modul (zB. von Dension) einfach nach. Hat mir beim Car HiFi Fuzzi 199€ und 1h gekostet. Eingespeist über den USB Anschlu...
von TF104
17.02.2018, 19:50
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1.6 vvt-i Xenonscheinwerfer defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Auris 1.6 vvt-i Xenonscheinwerfer defekt/ Mechanischer Schaden :-(

So, nun habe ich ein echtes Problem und erstmal keine Lösung... Nachdem meine bessere Hälfte moniert hat das auf der linken Seite kein Standlicht geht hatte ich Ersatz bestellt. Der kam heute an und sollte ausgetauscht werden. Hmm...an sich nix schlimmes wenn das Leuchtmittel nicht in den Scheinwerf...
von TF104
11.02.2018, 11:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq
Antworten: 10
Zugriffe: 1153

Re: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq

Direkteinspritzende Benziner haben das Feinstaubproblem. Deshalb ist der (erstaunlich gut laufende) 1.2t keine Option für den Auris. Leider setzen sehr wenige Hersteller auf die Option DI und Filter. Ich fürchte da diese Kombination von deutschen Herstellern vorangetrieben wird, werden wir früher od...
von TF104
09.02.2018, 21:48
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 26072

Re: Auris 3

Wie bereits geschrieben: Im traditionell turboverliebten China, welches derzeit und in absehbarer Zukunft einen weitaus wichtigeren Markt darstellt als Europa, fliegen die Kunden auf die turbgeladenen Downsizingbenziner. Daran ändern auch gesetzlich in den Megacities durchgesetzte hohe E-Autoquoten...
von TF104
07.02.2018, 21:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 1198

Re: Reparatur

Mir hat man nach einem Schaden bei Gericht 10% der Reparatursumme als Wertminderung zugestanden.
In deinem Fall also 210€.
von TF104
04.02.2018, 22:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 26072

Re: Auris 3

Da ich ja heute mit dem 1.2t unterwegs war muss ich sagen das ich überrascht bin.
Das kleine Ding geht ganz gut. Kein Rennwagen aber auch keinVerkehrshindernis. Und überraschend leise.
Das hätte ich so nicht erwartet.
Aber es bleibt das DI Problem.

Zur erweiterten Suche