Die Suche ergab 1024 Treffer

von TF104
04.10.2018, 22:08
Forum: Auris 1
Thema: Rückrufaktion Airbag (die zweite)
Antworten: 5
Zugriffe: 14161

Re: Rückrufaktion Airbag (die zweite)

Hatten wir für unseren Auris auch.
Zuerst dachte ich das die durcheinander gekommen sind da sich bei der Ummeldung auf meine Frau das Kennzeichen geändert hat. Aber es geht nach FIN.
Die Überprüfung hat 15 Min. gedauert.
Alles gut.
von TF104
16.07.2018, 17:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 53
Zugriffe: 105439

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Es ist eben mit dem Hybrid komplett anders. Wenn man die große Reinigung macht, dann schaltet man das herkömmliche Auto AUS. Die normale 12V hat genug Reserven auch mal ne halbe Stunde einen 12V Staubsauger zu betreiben. Das war das erste was ich beim Hybrid gelernt habe. Aus der Garage raus wie imm...
von TF104
15.07.2018, 21:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 53
Zugriffe: 105439

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Das Motorstarten verbraucht keine Energie aus der 12V Batterie! Schau dir mal die Leistungsdaten der verbauten Batterien bei den Hybriden an. Die sind wirklich nur dafür ausgelegt die Steuergeräte mit Strom zu versorgen. Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb man mit einem Hybriden keine Starthi...
von TF104
07.07.2018, 01:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 10635

Re: LED-Licht nachrüsten

@Meik Unsinn? Lies dich hier mal ein: https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/licht/lichttechniken/default.aspx Ich zitiere mal den ADAC: Leuchten, die für tauschbare Glühlampen entwickelt wurden, sind homologiert für Leuchtmittel nach UN ECE Reg. 37. Diese Regelung, die Lampen und Fass...
von TF104
06.07.2018, 15:03
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: LED-Licht nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 10635

Re: LED-Licht nachrüsten

Die besseren (also auch etwas teureren) Kits sind durchaus ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu gebrauchen. Selbst der ADAC hat das schon getestet. Das Hauptproblem ist halt die veraltete Gesetzgebung die den (Nachrüst) LED nichts zutraut. Kein Wunder, teilweise basiert die Gesetzgebung auf...
von TF104
20.05.2018, 11:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4549

Re: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?

Wo liest man das der Hybrid langsam warm wird? Der Hybrid versucht schnellstmöglich den Kat zu erwärmen da nur ein warmer Kat auch wirkungsvoll arbeitet. Das bedeutet aber nicht das ein Hybrid nicht warm wird. Die leeren 12V Batterien sind meist Folge eines Fehlers, der aber inzwischen behoben sein ...
von TF104
15.04.2018, 08:58
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 18162

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Ja, bei mir ginge es ja um den RAV4. Ich denke nicht das da Jemand schon den Austausch macht. Es ist schon ärgerlich, da fährt man ein cooles Auto mit fortschrittlichster Technik, diese ist so modular aufgebaut das theoretisch alles möglich ist. Und was geht? Nichts! Für mich völig unverständlich zu...
von TF104
14.04.2018, 22:57
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 18162

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Naja, von meinem fTH hab ich nur gehört, der Austausch des Radios gegen ein Original mit DAB+ liegt im vierstelligen Bereich und die erte Zahl soll keine Eins sein... Wie will er das besorgen? Es gibt laut meinem FTH und der Aussage vom Toyota KD in Köln keine Bestellnummer für das DAB+ Modul. Man ...
von TF104
13.04.2018, 21:34
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 18162

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Beim RAV vergehen 20s bis Musik kommt. Das ist der einzigste Nachteil. Früh stört es mih nicht, da ich ja den Wagen aus der Garage vor das Grundstück fahre. Da ist Ruhe nicht mal so schlecht. Bis ich dann losfahre läuft die Musik. Blöd ist es halt wenn man den Sender wechseln will weil ein Titel ner...
von TF104
11.04.2018, 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 209934

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Ja, ich dann mal: [...] 10. Toyota Auris Executive BJ 2008 1.6 124PS (seit 05/2010) ...gesucht und gefunden. Bei mobile. Na und. Schwarz wollte ich nie.Und ich werde zum Putzteufel(zum Glück ist der CV grau...) o.O .top .cool Ich zitiere mich mal selbst. Auf den Corolla Verso R1 folgten: 11. Toyota...
von TF104
11.04.2018, 22:28
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 18162

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Naja, es gibt ja DAB+ Adapter. Muss man halt für sich entscheiden ob man damit leben kann. Ich habe im RAV eine fast unsichtbare Lösung verbaut. Der Receiver von Dension ist hinter dem Handschuhfach verbaut und wird über den USB Anschluß eingespeist. Die Sender werden halt wie Titel auf einem Stick ...
von TF104
11.04.2018, 20:17
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 18162

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Ich wollte meinen RAV4Hybrid mit DAB+ nachrüsten. Laut Toyota ist es nicht möglich! Man müsste halt die entsprechende Ausstattungsversion kaufen und eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen. Man kann es ja auch nicht als Extra ordern. Und wenn man beim FTH ein DAB+ Radio ordern möchte geht das nur, wen...
von TF104
08.04.2018, 10:12
Forum: Auris 1
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 14488

Re: Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Sowas sollte man in wichtige Do it yourself Anleitungen übernehmen da diese Reparatur beim FTH sicher mit Nachbauteilen aus purem Gold gemacht wird.
von TF104
30.03.2018, 23:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Sondermodell Team D
Antworten: 23
Zugriffe: 19364

Re: Sondermodell Team D

Ist da DAB+ Serie?
von TF104
28.02.2018, 22:00
Forum: Auris 2
Thema: DAB+ mit Originalem Radio ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6049

Re: DAB+ mit Originalem Radio ?

Ja, aber sicher nicht so wie du denkst. Das DAB+ Modul bekommt man bei Toyota nicht einzeln. Nur im Paket mit komplettem Auto dran... Was also machen? Ganz einfach, rüste ein DAB+ Modul (zB. von Dension) einfach nach. Hat mir beim Car HiFi Fuzzi 199€ und 1h gekostet. Eingespeist über den USB Anschlu...

Zur erweiterten Suche