Die Suche ergab 45 Treffer

von Zaffod
28.02.2013, 13:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 26
Zugriffe: 28749

Re: Kupplung quitscht

Tagchen! Nach fast einem Jahr grabe ich nochmal diesen Beitrag aus. Heute war die 3. Inspektion (50t km). Leider war ich verhindert und meine Frau war alleine bei dem Händler. Als sie ankam wurde sie mit den Worten begrüßt, "...das die Kupplung ja quietscht, wie wir (am Telefon) angegeben hätten!". ...
von Zaffod
11.08.2011, 19:33
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 8341

Re: Lackierung

Ihr macht mir Mut. :(
Nachdem ich mich jetzt durchgerungen habe nach dem 2. dicken Parkrempler endlich den ersten gleich mitmachen zulassen (jeweils Stoßfänger vorne wie hinten), bin ich wieder verunsichert. Ich wollte gleich zu den Leuten vom Fach, Lackiererei also, nicht meinem T-Händler.
von Zaffod
09.06.2011, 18:30
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

*hust*
Checkheft natürlich nicht dabei gehabt!
*hust*

Aber danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Inspektion (außerplanmäßige Besuche werde ich hoffentlich nicht haben zwischendurch) mal nachtragen lassen.

:wink:
von Zaffod
09.06.2011, 17:09
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

Heute wurde die Anzeigeeinheit gewechselt, mal abwarten. Was mir aber jetzt nicht so gefällt, mein Gesamtkilometerzähler ist wieder auf 0. Der Wagen hatte etwas mehr als 17.000 km runter. Als ich dem Meister das sagte (bin auf der Heimfahrt nochmal umgedreht), sagte er mir, dass das normal wäre. Sch...
von Zaffod
27.05.2011, 18:17
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

2 Wochen vergangen und das Phänomen hat sich etwas erweitert. Nach 3 Tagen hatte ich wieder normale Anzeigen, für ein paar Tage. Dann ging das im Grunde wieder von Vorne los, allerdings hatte ich nun andere Drehzahlwerte. Das Spielchen geht jetzt schon seit 14 Tagen so, die Nadel hing an verschieden...
von Zaffod
17.05.2011, 08:45
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

Tja, gestern Abend von der Arbeit wieder nach Hause gefahren, Drehzahlmesser jetzt wieder normal. Bei der Schaltanzeige bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Aber aus Erfahrung durch meine eigene Arbeit weiß ich, dass Fehler, die alleine verschwinden, die dumme Eigenschaft haben immer wieder mal au...
von Zaffod
16.05.2011, 15:10
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

Kleines Update, und damit mein ich nicht die Werkstatt. Die wollen sich schlau machen und sich bei mir melden. .bla Heute auf der AB, beim Beschleunigen leuchtet kurz die Anzeige zum Hochschalten auf, ich beschleunige weiter ohne zu Schalten, Leuchte aus, beschleunige weiter, Leuchte an. Und das bei...
von Zaffod
15.05.2011, 15:07
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Re: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

Richtig. ;) Morgen früh erst mal beim Händler anrufen und dann mal hoffen, dass das schnell erledigt wird. Ist ein komisches Gefühl ohne Drehzahlmesser zu fahren. Ich muss morgen Mittag wieder zur Arbeit, bin auf den Wagen angewiesen. Achja, und kleiner Nachtrag, heute selber mal gefahren, der Zeige...
von Zaffod
14.05.2011, 23:21
Forum: Auris 1
Thema: Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.
Antworten: 19
Zugriffe: 9337

Drehzahlmesser hängt am Max-Anschlag.

Guten Abend. Heute Abend hat meine Frau festgestellt, dass der Drehzahlmesser auf 8.000 Touren fest steht, auch wenn die Zündung aus ist. Der Motor dreht aber ganz normal nach unseren Empfinden, der momentane Verbrauch während der Fahrt ist auch nicht außergewöhnlich. Selbst als es noch normal funkt...
von Zaffod
30.03.2011, 12:59
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 Biosprit - Wer tankt ihn?
Antworten: 113
Zugriffe: 121846

Re: Wer tankt von euch den neuen E10

Ich habe die Tage was zum Thema E10 und Standheizung gelesen, weiß nicht mehr wo, aber in einem Fall darf der Autobesitzer zwar vom Motor her dem Mist tanken, aber der Hersteller der Heizung gibt keine Gewährleistung. Ich werde E10 so gut es geht meiden, aber ich spielte ja mit dem Gedanken mir mal ...
von Zaffod
24.11.2010, 17:23
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackabplatzer nach Waschen
Antworten: 19
Zugriffe: 10005

Re: Lackabplatzer nach Waschen

Ähnliches Problem, andere Ursache (Selbstverschulden, aber nicht durch mich, war nicht dabei, sondern durch die "liebe Verwandtschaft" :evil: ). Meine Frau hat heute kleinere Beschädigungen am Lack des hinteren Stoßfängers im Bereich der Ladekante bemerkt. Bei näherer Betrachtung stellte sich das al...
von Zaffod
02.10.2010, 11:06
Forum: Auris 1
Thema: USB Anschluss
Antworten: 48
Zugriffe: 33559

Re: USB Anschluss

Das Problem hab ich auch mit einem 2GB-Stick. ;)
von Zaffod
01.10.2010, 20:17
Forum: Auris 1
Thema: USB Anschluss
Antworten: 48
Zugriffe: 33559

Re: USB Anschluss

Ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen mit mp3 und meinem Radio; Einige Lieder werden garnicht abgespielt, mein Radio (TNS 510) sieht sie irgendwie nicht. Verschiedene Sticks ausprobiert, darunter z.B. Verbatim, aber es sind immer die gleichen Lieder die er nicht erkennt. Am Songtitel kann es nicht...
von Zaffod
10.09.2010, 17:13
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Schmutzfänger
Antworten: 40
Zugriffe: 21941

Re: Schmutzfänger

da ich des öfteren mit Anhänger unterwegs bin, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wie das Auto mit Schmutzfänger aussieht. Sollte die Optik nicht allzusehr leiden, werde ich wohl zum Werkzeug greifen. Also optisch finde ich die Schmutzfänger top, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschied...
von Zaffod
10.09.2010, 12:32
Forum: Innenreinigung - Lederpflege - Pflege
Thema: Navi-Display reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 44739

Navi-Display reinigen

Kurz gefragt, wie reinigt man das am Besten?

Zur erweiterten Suche