Die Suche ergab 74 Treffer

von Ironman
26.09.2016, 15:11
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neues Leben (*g*) in Japan
Antworten: 28
Zugriffe: 3806

Re: Mein neues Leben (*g*) in Japan

Gut, ich bräuchte keinen Minivan... Aber die Farbe + 2 Liter Maschine + 4 WD... Das wäre schon geil! Ich hoffe nur die kommen irgendwann zur Vernunft und bieten sowas hier in Deutschland an. Im Moment sagt mir von Toyota leider kein einziges Auto mehr zu (Ok, der GT86... Aber das geht aus praktische...
von Ironman
20.09.2016, 08:40
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neues Leben (*g*) in Japan
Antworten: 28
Zugriffe: 3806

Re: Mein neues Leben (*g*) in Japan

Nicht schlecht :) Jetzt kannste endlich mal den Auris Blade Master probefahren :)
von Ironman
30.08.2016, 10:47
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.2 Turbo oder 1.6 VVTi Wer ist besser??
Antworten: 19
Zugriffe: 4343

Re: 1.2 Turbo oder 1.6 VVTi Wer ist besser??

Das Problem ist, wie du schon richtig erkannt hast, die Langlebigkeit des Motors. Ich habe mich vor ein paar Wochen lange mit meinem Händler über das Thema unterhalten. Ich muss dazu sagen das er kein Freund der Downsize-Motoren ist. Seine Aussage: Diese Motoren halten zwischen 70.000-120.000km je n...
von Ironman
29.08.2016, 17:38
Forum: Auris 1
Thema: Problem Lenkkopfmanschette
Antworten: 0
Zugriffe: 2610

Problem Lenkkopfmanschette

Hi Zusammen, irgendwie hab ich dieses Jahr kein Glück mit meinen Fahrzeugen. Kaum ist ein Problem behoben taucht schon das Nächste auf. Kurz: Hat einer von euch eine Anleitung, Bilder wie man die Lenkkopfmanschette wieder draufzieht? Also kein Wechsel, sondern nur wieder draufziehen. Warum: Hatte ge...
von Ironman
03.08.2016, 17:52
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Na schauen wir mal... Der Fehlercode (P062D - bsp: http://www.mein-verso.de/index.php/Thread/3372-Fehler-Code-p062d/) sagt halt eindeutig etwas anderes und die Symptomatik spricht auch was anderes. Hab ja im Moment den Tunap Systemreiniger drinnen und wo die Kiste am Wochenende noch rumgebockt hat, ...
von Ironman
01.08.2016, 11:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Naja, mein Traum wäre ein Ford Mustang 5L V8. Aber Preis und Verbrauch sind etwas... Naja :) Mein Händler meinte auch, abstossen wenn nur ins Ausland, zudem er auch einen Hagelschaden hat :( EZ ist Januar 2011, Kilometer hat er nun knapp über 100.000 Honda hatte ich schon im Blickwinkel, allerdings ...
von Ironman
01.08.2016, 09:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Habe mich am Wochenende noch mit dem Thema beschäftigt. Schaut mal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t365180.html Die Posts vom Sterndocktor zum Thema 2-Takt-Öl, Ultimate/V-Power Diesel sind hochinteressant. Ob und was davon stimmt kann ich als Laie natürlich nich...
von Ironman
30.07.2016, 07:04
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Danke für den Tip mit dem Öl. War gestern auf der Heimfahrt wieder in der Werkstatt. Die Kiste hatte gestern auf einer Strecke von 80km insgesamt 6 Aussetzer, beim letzten Aussetzer sind die Lampen wieder angegangen und die Leistung ist eingebrochen. Werkstatt meinte das könnte eventuell am Reinigun...
von Ironman
29.07.2016, 07:34
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Danke für den Hinweis. Werde ich die Werkstatt auch mal drauf ansprechen. Heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit hat er sich wieder 2 Mal verschluckt. Ich hab in das Auto langsam kein Vertrauen mehr.
von Ironman
28.07.2016, 19:42
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Update: Kiste abgeholt. Fehlercode war P062D (Keine Ahnung was der genau bedeutet). Mechaniker hat laut Rechnung einen Tunap Injektorreiniger eingefüllt und mir den Tip gegeben die nächsten 2-3 Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel oder Ähnliches (ich glaube Shell hat da auch was) zu tanken. Hilft das ...
von Ironman
27.07.2016, 19:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Hab vorhin noch mit der Werkstatt telefoniert. Verdacht: Verklebte Injektordüsen (???). Meister füllt mal irgendein Reinigungszeug ein und hofft das es damit weg geht. Morgen Mittag hol ich die Kiste wieder wenns klappt.
von Ironman
27.07.2016, 08:46
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Bin leider auch wieder mit im Boot. Nach dem Tausch des Kraftstofffilters lief die Kiste nun ein paar Wochen fehlerfrei. Heute Morgen beim Anlassen hab ich gleich einen unrunden Motorlauf bemerkt. 10 Sekunden später Motor prüfen, VSC prüfen. Bin die 4km zum Händler gefahren und das Auto lief wie ein...
von Ironman
06.07.2016, 10:48
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

So, ich war heute in der Werkstatt beim Tausch des Kraftstoffilters. Ich hab meinen Mechaniker nochmal auf das AGR Ventil angesprochen. Er meinte aber ich hab schon die neue wassergekühlte (erkennbar an den 2 zusätzlichen schwarzen Schläuchen & andere Bauweise) Version des AGR Ventils verbaut mit de...
von Ironman
28.06.2016, 13:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 46
Zugriffe: 16627

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Super! Danke! Falls sich meine Werkstatt weigert das zu tun, werde ich mich mal im Bekanntenkreis umhören ob mir da nicht ein technisch versierter Schrauber dabei helfen kann. Mit so einer Anleitung im Vorfeld lässt sich da doch einiges klären.
von Ironman
23.06.2016, 14:07
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 71563

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Ja, ich hab mir gestern ein Video angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=kq4508FBQAc). Eigentlich kein Hexenwerk, aber mit meinen 2 linken Händen lasse ich so Spielereien lieber bleiben. Nachher reisst mir noch ne Schraube ab und ich bin der Depp :)