Aber egal, ich gönne jedem seinen Splin und bin froh das nicht jeder das gleiche hat! Hauptsache man steht dazu!!!!
Aber um mich gehts hier nicht, sondern um die Kiste meiner Freundin! Was haben wir da schon gestritten

Nach MR2, Celica T23 und Avensis ist steht jetzt so ein 2.2 DCAT Auris vor der Tür! - (Mir gefällt er ja nicht!!!!)
Nagelneu gekauft und gleich mal diese HOPA Zauberbox verbaut! Ja, geht net schlecht, aber für 200 Diesel-PS war ich etwas enttäuscht! Bin 300 Turbobenzin-PS gewöhnt! Naja, jedenfalls vor 2 Wochen mit 80 Sachen auf der Autobahn unterwegs, etwas Aquaplaning, kleiner Wasserschwall (Ich war nicht dabei hat sie so erzählt) vors Auto und nach 100 Meter stand die Kiste am Standstreifen! TOT
Mich in der Nacht aus dem Bett geworfen und mein erster Gedanke - Scheiße! Wasser gesaugt und verdichtet, Pleul und Kurbelwelle gebrochen oder was weiß ich alles! Jedenfalls kapitaler Motorschaden!
Also runtergeschleppt von der Autobahn und trotzdem noch in die Disco! Danach: "Komm probieren wirs nochmal, evtl springt er ja an!?" Und siehe da, läuft! Hm, evtl hat ja die Elektrik ein Tröpfchen abbekommen - egal läuft!
Ja, bis kurz vor die Haustür! Ruckel ruckel TOT - Also am Feiertag den Händler ausm Bett gejagt und der soll die Kiste holen! Beim Aufladen gleich mal die Stoßstange kaputt gemacht, naja, nur die untere Plastiklippe! Trotzdem!!!!!!

Das Leihauto gestartet und was ist das für ein rotes Licht???? Oh, Motorkontrolllampe

Also nach langem rumsuchen und nix zu finden --> Motor raus! Bin dann mal unangemeldet vorbeigebladet und wollt den Motor sehen! Kopf war ab, und ich schaute grinsend in einen Zylinder in dem ein geschmolzener Kolben um Gnade flehte

Ja, sie fands nicht ganz so lustig! Und nu? Warum ist das passiert?
Mechaniker: Evtl Kolbenring durch und Öl gesaugt und verbrannt

Jedenfalls gabs nen neuen Block, ich wollte auch nen neun Kopf, aber den haben sie vermessen, der passt!
Moment, vermessen? Wie vermessen!? Ja, wir haben ein Haarlineal drüber gehalten

Jedenfalls sagen sie jetzt schon, wenn wir die HOPA drin lassen und der nächste Motor HOPA Ähhh, ich meine HOPS geht dann gibts nix mehr auf Garantie!
Nachdem wir den Auris wieder daheim hatten: "Was ist da an der Stoßstange vorne beilackiert worden unter aller Sau mit der Spraydose und noch dazu in der falschen Farbe???? Sogar Farbspritzer am Nummernschild?"
Händler: "Ich weiß von nichts!"
Die Beziehung zu diesem Händler wird nach 4 nagelneuen Autos ein schreckliches Ende nehmen!!!!!
Also, der einzige Vorteil an der Geschichte ist, der Motor zieht jetzt wesentlich besser als der alte, hat viel mehr Power und läuft schöner! Alles in allem ne seltsame Geschichte!
Was meint ihr???? Ich sag mit dem Wasserschwall hat das nix zu tun!
Hat jemand ähnliche Erfahrung

mfg Daniel