von tripilu » 11.08.2010, 09:26
Ich habe einen Auris 1.4, BJ 02/2009, gebraucht gekauft, wohl aus Spanien. Habe auch das Problem, dass ich kein Handbuch habe.
Wisst Ihr, wie viel Fassungsvermögen der Tank hat?
Die Lampe "nachtanken" ging an, dann bin ich noch ca. 20 km zur nächsten Tankstelle gefahren. Vollgetankt: 48,6 Liter.
Mein BC hatte schon gesagt, der Tank sei leer und habe ich kräftig gezittert. Hatte bisher noch nie ein Auto mit BC und spiele ein bisschen damit rum.
Aber schließe ich aus den Forumsbeiträgen richtig, dass Ihr Euch eher nach dem Tankwarn-Hinweis neben der Tankanzeige richtet? Bei meinen frühren Corolla hatte ich dann imme rnoch locker 60km Reichweite, wobei der Tank nur 40l groß war. Muss jetzt im Auris mal ein bisschen probieren, insbesondere was der tatsächlich verbraucht. Ich fahre überwiegend in der Stadt, und dann meistens 7km zur Arbeit und wieder gleiche Strecke zurück, mit viel Stopp and Go in der Rush Hour!
Bin aber mit dem Auto bis dato sehr froh! Vor allem der etwas höhere Sitzkomfort gefällt mir, auch wenn die Sicht ziemlich eingeschränkt ist.