Bekannte Probleme mit dem Rußfilter?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich habe mich nochmal schlau gemacht nur diesmal bei einem anderen Händler das es reicht wenn man 20Min so im 150-160er bereich fährt.Man hat mir auch gesagt das das es stark von der Temperatur abhängt wann der DPF anfängt sich freizubrennen.Ich habe jetzt mit meinem 45000km runter und muss sagen bis jetzt habe ich ihn immer freibekommen.Ich fahre immer auf die Bahn zu meinen Eltern meistens wenn es geht 170KM/h und bis zu denen sind es ca25km und wenn ich von der Bahn fahre zeit mir mein Bordcomputer einen normalen verbrauch an.Keine 11-13Liter mehr sondern schöne 4-6L
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
- Trexko
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
und was machen die auris besitzer in den niederlanden oder in dänemark oder in östereich...??? da gilt doch ein tempolimit weit unter den 150 km/h...???Auris2.0 hat geschrieben:Ich habe mich nochmal schlau gemacht nur diesmal bei einem anderen Händler das es reicht wenn man 20Min so im 150-160er bereich fährt.Man hat mir auch gesagt das das es stark von der Temperatur abhängt wann der DPF anfängt sich freizubrennen.Ich habe jetzt mit meinem 45000km runter und muss sagen bis jetzt habe ich ihn immer freibekommen.Ich fahre immer auf die Bahn zu meinen Eltern meistens wenn es geht 170KM/h und bis zu denen sind es ca25km und wenn ich von der Bahn fahre zeit mir mein Bordcomputer einen normalen verbrauch an.Keine 11-13Liter mehr sondern schöne 4-6L
Man kann den Filter ja auch im Stand freibrennen oder beim Fahren in niedrigen Gängen... Auf die Drehzahl kommt es an, nicht auf die Geschwindigkeit.Trexko hat geschrieben: und was machen die auris besitzer in den niederlanden oder in dänemark oder in östereich...??? da gilt doch ein tempolimit weit unter den 150 km/h...???
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich stelle jetzt eifach mal Meine Schulungsunterlagen zum Partikelfilter ein, vielleicht beantworten sich dann einige Fragen von selbst.
Rußpartikelentstehung:

Innermotorische Gegenmaßnahmen:

Außermotorische Gegenmaßnahmen (Partikelfilter):

Das System des Katalytisch beschichteten Partikelfilters:

Der Partikelfilter:

Aufbau des Partikelfilters:

Beschichtungszonen des Partikelfilters:

Passive Regeneration:

Aktive Regeneration:

Funktion der aktiven Regeneration:

Motorsteuerung bei der Einleitung einer aktiven Regeneration:

Rußbeladung des Partikelfilters:

Rußpartikelentstehung:

Innermotorische Gegenmaßnahmen:

Außermotorische Gegenmaßnahmen (Partikelfilter):

Das System des Katalytisch beschichteten Partikelfilters:

Der Partikelfilter:

Aufbau des Partikelfilters:

Beschichtungszonen des Partikelfilters:

Passive Regeneration:

Aktive Regeneration:

Funktion der aktiven Regeneration:

Motorsteuerung bei der Einleitung einer aktiven Regeneration:

Rußbeladung des Partikelfilters:

Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
Re: Bekannte Probleme mit dem Rußfilter?
Moin,
hänge das jetz einfach mal hier an diesen alten Tread.
Gestern bin ich nach dem normalen Hin-U. Rückweg zur Arbeit ( 75 m) Abends nochmals 45 Km Landstrasse gefahren und hab beim Rückweg über AB , nach deren verlassen, ein massives Leistungsloch beim Beschleunigen erlebt . Eine total schlappe, unwillige Beschleunigung als wenn der Motor im Notlaufprogramm läuft, dies hielt einige Schaltvorgänge an und verschwand dann aber wieder ohne ein Aufleuchten der Motorstörungsanzeige. Anschliessend waren die letzten 7km auf der LS wieder mit normales Beschleunigungsverhalten. Kann das mit der Regenrierungsvorgang des DPF zusammen hängen ? oder hat der Turbo gesponnen und kurzzeitig seinen Dienst verweigert und ich muss mich auf einen FTH-Besuch einstellen
. Hat das von Euch auch schonmal jemand erfahren dürfen ?
hänge das jetz einfach mal hier an diesen alten Tread.
Gestern bin ich nach dem normalen Hin-U. Rückweg zur Arbeit ( 75 m) Abends nochmals 45 Km Landstrasse gefahren und hab beim Rückweg über AB , nach deren verlassen, ein massives Leistungsloch beim Beschleunigen erlebt . Eine total schlappe, unwillige Beschleunigung als wenn der Motor im Notlaufprogramm läuft, dies hielt einige Schaltvorgänge an und verschwand dann aber wieder ohne ein Aufleuchten der Motorstörungsanzeige. Anschliessend waren die letzten 7km auf der LS wieder mit normales Beschleunigungsverhalten. Kann das mit der Regenrierungsvorgang des DPF zusammen hängen ? oder hat der Turbo gesponnen und kurzzeitig seinen Dienst verweigert und ich muss mich auf einen FTH-Besuch einstellen

-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig