Motor stirbt ab

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
teamauris
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2015, 15:28
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Team
Farbe: grau metallic
EZ: 0- 8-2008

Re: Motor stirbt ab

#61 Beitrag von teamauris » 29.07.2015, 19:25

Bei mir war einen neue AGR-Ventil eingebaut (es ist extra für solche Fälle entwickelt wurde). Es wurde erklärt, dass bei manche Auto mit meinem Motor u.s.w. ist es passiert, dass Motor ausgeht. Nicht bei aller. Was noch gewechselt eventuel wurde, habe kein Info.
Bei mir ging Motor aus ,während ich nach links abgebogen bin und dierekt auf Bushaltestelle ungebremst mit 25kmh(schätze ich) gefahren bin. Auto hat nach 3 Versuch gestartet. Ich habe rechtzeitig gebremst. Aber Schreck bei mir war gross. Schlimm war, dass weder Bremsen noch Lenkrad funktioniern.
Aber soll ich sagen , Autohaus hat viel Mühe gegeben.

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Motor stirbt ab

#62 Beitrag von chrisbolde » 29.07.2015, 19:46

Weder Bremse noch Lenkung haben funktioniert? .denken Das halte ich für ein Gerücht.
Die Servounterstützung und Bremskraftverstärkung klar, die sind weg. Du musst eben nur bei geringer Geschwindigkeit das Lenkrad fester anpacken und zum Bremsen beherzter ins Pedal reinlatschen. Aber lenk- und bremsbar bleibt das Auto trotzdem. Und beim Bremsen hast du zumindestens für eine Bremsung noch die Bremskraftverstärkung zur Verfügung (so meine Erfahrung von damals).
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

teamauris
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2015, 15:28
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Team
Farbe: grau metallic
EZ: 0- 8-2008

Re: Motor stirbt ab

#63 Beitrag von teamauris » 29.07.2015, 22:00

Ich bin überascht worden. Ja, kann sein. Aber wenn du nicht erwartet hast, dann hast du nur ein Ziel und zwar Auto zu starten. Danach kann man realisieren, dass gabs viele Möglichkeiten. Aber im Moment wo du bremsen willst und nix kommt. ...
Ich bin fröh, dass.... "Ende gut, alles gut"

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“