Kupplung gibt beim kommen lassen manchmal komische Geräusche

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 14.08.2008, 01:55
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013
Wohnort: Trierweiler

Kupplung gibt beim kommen lassen manchmal komische Geräusche

#1 Beitrag von JamesX » 23.06.2009, 17:39

Mein 2.0 Auris D4D gibt manchmal beim Kupplung kommen lassen so ein ächzendes schleifendes Geräusch von sich, da es nicht immer auftritt, habe ich auch keine Chance es meiner Werkstatt vorzuführen. Geschildert hab ich es denen schon, aber das bringt nix wenn die es nicht selber hören.
Geht meine Kupplung jetzt langsam hops oder was ist da los, kennt sich jemand da aus.
Das tritt immer nur, wenn es auftritt, beim anfahren oder im Rückwärtsgang auf. :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Solingennrw » 23.06.2009, 19:44

Vielleicht das Ausrücklager :?:

Schau mal ob das , dir bekannt vor kommt

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/ar ... 38100.html
Bild

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

Re: Kupplung gibt beim kommen lassen manchmal komische Geräu

#3 Beitrag von LosRothos » 24.06.2009, 08:14

JamesX hat geschrieben:Mein 2.0 Auris D4D gibt manchmal beim Kupplung kommen lassen so ein ächzendes schleifendes Geräusch von sich, da es nicht immer auftritt, habe ich auch keine Chance es meiner Werkstatt vorzuführen. Geschildert hab ich es denen schon, aber das bringt nix wenn die es nicht selber hören.
Geht meine Kupplung jetzt langsam hops oder was ist da los, kennt sich jemand da aus.
Das tritt immer nur, wenn es auftritt, beim anfahren oder im Rückwärtsgang auf. :?: :?: :?: :?:
Ich habe dieses Geräusch auch. Mein Händler hat nix gehört. Aber es stört mich nicht weiter, da die Kupplung völlig intakt ist und tadellos funktioniert. Und an das bischen Schleifgeräusche (die sowieso mehr gefühlt als gehört sind) im ersten Gang beim anfahren gewöhnt man sich ;)
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#4 Beitrag von Trexko » 25.06.2009, 16:06

hatte dieses problem auch. kam immer öfter. als cih es nach 5-10 maligem einkuppel hintereinander reproduzieren konnte, hab ich es meinem freundlichen vorgeführt. es war das ausrücklager bei irgendwas um die 17000 km...
ebenfalls 2.0 d-4d

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“