Chip Tuning für Diesel
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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- Auris Fan
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Ich weiß nicht ob 212 Turbo-PS auf der Vorderachse so prickelnd sind. Durfte schon A- und B200 Turbo fahren und bin auch den Mazda3 MPS damals wegen Interesse probegefahren. Also beim Mazda hatte ich manchmal bei Nässe im dritten Gang noch durchdrehende Räder, auch mit eher normalem Gasfuß. Da würde mich am meisten der Chip für den D4D interessieren. Meine Eltern haben den D-CAT im Avensis und ich kann mir nicht vorstellen, dass die 177PS nicht ausreichen Bin den leider nie probegefahren, nur eben den D4D.
- Xan27
- Auris Schrauber
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Chiptuning werde ich meinem Motor definitiv ersparen. Die 126PS und 300Nm reichen locker aus, um auf der Autobahn und beim Überholen auf der Landstraße die allermeisten aus der "Tiefer und Breiter" - Fraktion stehenzulassen. Wobei mir das nichts gibt, der Diesel erzieht eher zu gelassener Fahrweise, aber ab und zu gönnt man sich mal ein Spässle...
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- Paseo Dennis
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Ganz meiner Meinung - so lasse ich es auch angehenXan27 hat geschrieben:Chiptuning werde ich meinem Motor definitiv ersparen. Die 126PS und 300Nm reichen locker aus, um auf der Autobahn und beim Überholen auf der Landstraße die allermeisten aus der "Tiefer und Breiter" - Fraktion stehenzulassen. Wobei mir das nichts gibt, der Diesel erzieht eher zu gelassener Fahrweise, aber ab und zu gönnt man sich mal ein Spässle...
xy77:
versuch mal heraus zubekommen, wie die von ETS die Leistung erhöhen.
Also über Raildruckerhöhung oder eine Einspritzzeitverlängerung.
Kann man evtl. am Anschlussplan der Box sehen.
Von den Raildruckmodulen würde ich die Finger lassen. (schau mal hier: http://14259.rapidforum.com/ )
Für den Preis bekommst Du aber schon fast ein Hopa-Modul. ( http://www.hopa-tec.de/ )
Das verbauen bei uns viele Toyotahändler. Bisher kamen noch keine Klagen.
ANGEBLICH übernimmt Hopa die Garantie auf den Motor und Antriebsstrang (sagen die Händler).
Gruß Bibo
versuch mal heraus zubekommen, wie die von ETS die Leistung erhöhen.
Also über Raildruckerhöhung oder eine Einspritzzeitverlängerung.
Kann man evtl. am Anschlussplan der Box sehen.
Von den Raildruckmodulen würde ich die Finger lassen. (schau mal hier: http://14259.rapidforum.com/ )
Für den Preis bekommst Du aber schon fast ein Hopa-Modul. ( http://www.hopa-tec.de/ )
Das verbauen bei uns viele Toyotahändler. Bisher kamen noch keine Klagen.
ANGEBLICH übernimmt Hopa die Garantie auf den Motor und Antriebsstrang (sagen die Händler).
Gruß Bibo
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wartet auf neuen
wartet auf neuen
Also meine Meinung, wer seinem Auto wirklich durch Chiptuning mehr Leistung verleihen
möchte, sollte einen seriösen Tuner aufsuchen. Den Leistung produzieren sie alle, aber nicht
alle sind gleich gut. Von Boxen die man dazwischen stecken kann halte ich nichts. Auch jeder seriöse Tuner wird davon abraten.
möchte, sollte einen seriösen Tuner aufsuchen. Den Leistung produzieren sie alle, aber nicht
alle sind gleich gut. Von Boxen die man dazwischen stecken kann halte ich nichts. Auch jeder seriöse Tuner wird davon abraten.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau
...bleibt nur das Problem herauszufinden, wer ein seriöser tuner ist!Freddy7 hat geschrieben:Also meine Meinung, wer seinem Auto wirklich durch Chiptuning mehr Leistung verleihen
möchte, sollte einen seriösen Tuner aufsuchen. Den Leistung produzieren sie alle, aber nicht
alle sind gleich gut. Von Boxen die man dazwischen stecken kann halte ich nichts. Auch jeder seriöse Tuner wird davon abraten.
Für japanische Autos gibt es aber keinen "seriösen" Tuner.
Eigentlich gar keinen Chip-Tuner (berichtigt mich wenn einer einen gefunden hat)
Die Denso-Steuergeräte kann man, soweit ich weiß, nicht umprogrammieren.
Deshalb gibt es nur Power-Boxen.
Von den Boxen gibt es natürlich auch seriöse und unseriöse.
Das schöne an "optimierten" Motoren ist für mich, dass sich die Charakteristik des Autos ändert.
Die kommen deutlich besser unten heraus.
Der Spassfaktor ist deutlich höher.
War ein Grund, warum ich nicht den D-Cat habe.
Ein D-Cat fährt mir nur auf der Autobahn im V-max Bereich weg
Gruß Bibo
Eigentlich gar keinen Chip-Tuner (berichtigt mich wenn einer einen gefunden hat)
Die Denso-Steuergeräte kann man, soweit ich weiß, nicht umprogrammieren.
Deshalb gibt es nur Power-Boxen.
Von den Boxen gibt es natürlich auch seriöse und unseriöse.
Das schöne an "optimierten" Motoren ist für mich, dass sich die Charakteristik des Autos ändert.
Die kommen deutlich besser unten heraus.
Der Spassfaktor ist deutlich höher.
War ein Grund, warum ich nicht den D-Cat habe.
Ein D-Cat fährt mir nur auf der Autobahn im V-max Bereich weg
Gruß Bibo
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...verstehe Deine Aussage nicht ganz...warum denkst Du, einen D-Cat stehen zu lassen? Hätte da so meine Zweifelbibo hat geschrieben:Für japanische Autos gibt es aber keinen "seriösen" Tuner.
Eigentlich gar keinen Chip-Tuner (berichtigt mich wenn einer einen gefunden hat)
Die Denso-Steuergeräte kann man, soweit ich weiß, nicht umprogrammieren.
Deshalb gibt es nur Power-Boxen.
Von den Boxen gibt es natürlich auch seriöse und unseriöse.
Das schöne an "optimierten" Motoren ist für mich, dass sich die Charakteristik des Autos ändert.
Die kommen deutlich besser unten heraus.
Der Spassfaktor ist deutlich höher.
War ein Grund, warum ich nicht den D-Cat habe.
Ein D-Cat fährt mir nur auf der Autobahn im V-max Bereich weg
Gruß Bibo
- Domas
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 89
- Registriert: 17.08.2007, 19:58
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- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Ingolstadt
Gibts auch schon nen anderen Thread dazu, jedoch funzt da der Link nimma.
viewtopic.php?t=326
@XY77 Wohnst ja garnet mal so weit weg von mir...
Aber hoffe mal du gehst net ins Eishockey
Gruß Tom
viewtopic.php?t=326
@XY77 Wohnst ja garnet mal so weit weg von mir...
Aber hoffe mal du gehst net ins Eishockey
Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]
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