Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

#31 Beitrag von Yamro » 27.09.2012, 20:55

Wie ich schonmal weiter oben geschrieben habe.
Hast Du es mal mit einem neuen Deckel für den Druckausgleichsbehälter versucht ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

MrSwiffa
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2012, 17:21

Re: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

#32 Beitrag von MrSwiffa » 20.11.2012, 17:47

Hatte im Mai das selbe Problem.
Meine Werkstatt meinte das dies ein Motorschaden ist (wegen Überhitzung), Toyota das Problem kennt und nach einem Kulanzantrag habe ich einen neuen Motor bekommen.
Ich musste nur die Flüssigkeiten zahlen, dabei ist meiner von 2007 (Schaden bei 130tsd) und ich habe keine Garantie.

Gruß MrSwiffa

Benutzeravatar
andy_tcis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 181
Registriert: 05.01.2012, 17:14
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: High Premium
Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
EZ: 0- 7-2007
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

#33 Beitrag von andy_tcis » 28.12.2012, 16:25

@ Yamro:
Der Deckel sieht innen normal aus (keine Schlieren), einen neuen zum Probieren habe ich leider nicht und meine Werkstätte ist erst Anfang Jänner wieder da.

Heute habe ich wieder mal Öl + Wasser kontrolliert und siehe da: Der Kühlwasserstand ist auf min (im warmen Zustand).
Langsam mache ich mir Sorgen, dass die ZKD oder WaPu zu tauschen sind....

Weiß jemand ob es beim 2.0 D4-D eine Regelung für den Tausch oder Kulanz gibt?
Beim D-CAT gibt es ja eine Regelung (2007/08, max. 180.000km oder 7 Jahre).
Mein Auris ist BJ 2007 und hat 114.500km drauf.

Danke für eure Antworten!
Grüße aus Österreich
Andy
Bild Toyota Auris 2.0 D4-D Premium, onyxschwarz metallic
TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung

TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

#34 Beitrag von Yamro » 31.12.2012, 16:02

andy_tcis hat geschrieben:Der Deckel sieht innen normal aus (keine Schlieren)...
Leider sieht man denen nicht immer an ob sie heile sind oder nicht.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“