Nutzbares Drehzahlband - D-4D vs. D-Cat

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AurisNils
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2008, 00:16
Wohnort: Kulmbach

genau so finde ich es auch

#16 Beitrag von AurisNils » 16.03.2008, 12:16

Hab mit meinem 2l 5türer noch nich genau gemessen aber es sind sicherlich keine 10,3sek auf hundert. Gut nun weiss ich nich genau wie die offiziellen werte von D-CAT sind und ob die stimmen.

homelessswabian
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 10:01
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: riedlingen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von homelessswabian » 16.03.2008, 12:39

also ich bin beide probegefahren und hab kaum nen unterschied vom durchzug gemerkt... nur eben dass der 2 liter "länger" im einzelnen gang "zieht"...
gottes schönste gabe ist und bleibt der schwabe....

Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

#18 Beitrag von Bost » 11.05.2008, 15:38

Níðhöggr hat geschrieben:Mit dem D-Cat bin ich auch schon bis knapp 240km/h gekommen. :twisted:
Auf gerader Strecke bis 225km/h
ich habe den D-cat probe gefahren 600km lang. und die kiste ist kein km/h schneller als 220 gefahren. schade für 177ps. 320 bmw hägte mich ab.
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

Benutzeravatar
AurisNils
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2008, 00:16
Wohnort: Kulmbach

#19 Beitrag von AurisNils » 11.05.2008, 20:52

220 Macht mein D-4D auch deswegen ist der D-Cat für mich reine geldverschwendung. Weder im Abzug noch beim beschleunigen is der wirklich besser.
Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Auris2.0 » 12.05.2008, 17:29

Hallo ich ziehe wenn sein sein muß meinen kein D-Cat bis zum Roten berich.Man merkt zwar das die Leistung nachläßt aber es geht.Bis ca3600U/min geht der Turbo dann lässt es nach.

Driver86
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2009, 11:43
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Voll
Farbe: marlingrau
EZ: 26. Mär 2009
Wohnort: OWL, Detmold

Re: Nutzbares Drehzahlband - D-4D vs. D-Cat

#21 Beitrag von Driver86 » 03.08.2010, 22:29

Jeder hat seiner Meinung,
d-cat einwenig mehr steuer hubraum 100NMplus,
Spassfaktor fast das Doppelte.
Alle schauen auf den Verbrauch Werkangabe 5,8l/100km 2,0 d4d
6,2l/100km D-CAT in wirklichkeit Beide brauchen fast identische Menge für 100km 6,4-6,5 ruhige Fahrt, flotter Fahrt 6,8-6,9l/100km
Zimmlich zügig selber ausprobiert max 8,2L für 100km.

Tachstand z.Z 35tkm 2mal Öl gewechselt.
Erste 10tkm hat mein Auris immer knapp 10l/100km verbraucht- Motor muss sich einlaufen.
Erste mal Öl gewechselt bei 13tkm verbrauch sofort auf 6,9-7 l runter gegangen.
2 Öl Wechsel bei 33tkm 6,3-6,5 L. Stadt und Landstrasse. Autobahn kommt drauf an wie man Lust hat Es geht den Auris mit 4,5 l für 100km zu fahren.
Ausprobiert- Autobahn rauf verbrauchanzeige reset bei 80-85km/h tempomat an , dann brauch er nicht mehr als 4,5-4,8l für 100km.


Nichts ist Unmöglich!!!!!!!!
Auris Executive Marlingrau EZ: 03/2009 - 2.2 177 ps/400NM
D-CAT XENON, Navi und Leder.
17Zoll Alus. Getönte Scheiben hinten.

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“