Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#1 Beitrag von Blader » 22.08.2011, 11:57

Hallo ich war in Schleswigholstein in Urlaub aufeinmal gab es ein lautes Geräusch und ich bremmste den D Cat von 190 Km/H runter Warnblinker an ich dachte es wäre mir ein Reifen geplatzt jedoch sind fast alle befestigungsstopfen des Motorunterfahrschutz rausgeflogen so das er nur noch vorne an 2 Punkten fest hing in der Not bin ich von der Autobahn runter zu einen Hondahändler und habe das ding mit Honda nieten festmachen lassen mir ist schon mal im Winter die Service klappe davon fliegen gegangen hattet Ihr auch mal damit Probleme wenn ja wie habt Ihr in Dauerhaft befestigt habe jetzt schon ein bissel Bauchschmerzen das er sich wieder löst!!!

Lieber gruss Ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#2 Beitrag von Ice-T » 22.08.2011, 20:08

Hi Ralf,
bei meinem Diesel gibt und gab es keinerlei Probleme. Drück die Daumen das es jetzt mit den Hondaschrauben dauerhaft hält. .top
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#3 Beitrag von Trexko » 25.08.2011, 12:51

Bei mir ist auch im vorletzten Winter die Serviceklappe fliegen gegangen. Hatte es sofort reklamiert und letztes Jahr im August nen komplett neuen "Unterfahrschutz" bekommen...
Zuletzt geändert von Trexko am 30.08.2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#4 Beitrag von iMacAlex » 25.08.2011, 15:30

Trexko hat geschrieben:die Serviceklappe
Was meinst du damit? Meinst du das Teil oben bei den Scheibenwischern um besser an die Bremsflüssigkeit zu kommen?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#5 Beitrag von Ice-T » 25.08.2011, 21:25

Müsste ziemlich genau "darunter" sein. Nein nun ernsthaft, die Serviceklappe ist Teil der Motorabkapselung zur Fahrbahn hin und wird für Servicearbeiten abgenommen um z.B an die Ölablassschraube zu kommen. Bei Geländewagen gibt es extra Unterfahrschutzbleche aus Metall um zB. Ölwanne, Getriebe vor Beschädigungen durch Aufsetzen und Steinschlag & Co. zu schützen. Unserer Auris hat aber nur ein Kunststoffteil um Lärm im Motorraum und Dreck außerhalb zu lassen. Hab jetz zwar noch nicht nachgesehen aber sollte so sein :wink: .
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#6 Beitrag von Trexko » 30.08.2011, 09:40

Genau die unterhalb vom Fahrzeug meine ich :D

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#7 Beitrag von Blader » 30.08.2011, 13:18

Jo bei mir ist aber der GANZE Unterfahrschutz fliegen gegangen ist schon echt toll gewesen hätte Kotzen können vor wut
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#8 Beitrag von Yamro » 01.10.2011, 02:00

Ich hatte meinen letzten Winter auf der AB an einem Eisbrocken verloren.
Kostenpunkt 300,- EUR
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#9 Beitrag von kojak » 05.10.2011, 18:21

Hallo

Hatte mir auch letzten Winter den Unterbodenschutz fast abgerissen Gott sei Dank rechtzeitig gemerkt und schlimmeres verhindert.Musste nur neue vernünftige Schrauben anbringen.Ist nicht nur beim Auris ein Problem sondern beim Yaris auch,hatte das vergnügen mit meinem alten Yaris TS auf der Autobahn 2x.

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

Jocker
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2008, 21:25

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#10 Beitrag von Jocker » 21.11.2012, 14:26

Yamro hat geschrieben:Ich hatte meinen letzten Winter auf der AB an einem Eisbrocken verloren.
Kostenpunkt 300,- EUR
Na toll, bei mir war der junge Fuchs Schuld. Er kam wieder auf die Straße zurück.

Gruß
Jocker3 .flop

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

#11 Beitrag von Yamro » 22.11.2012, 19:26

Wieviel EUR bekommt man denn für so ein Fuchsfell ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“