spezielle Fragen zum D-CAT Motor

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

spezielle Fragen zum D-CAT Motor

#1 Beitrag von northernlite » 01.09.2012, 12:40

da ich etwas mehr leistung aus dem d-cat rauskitzeln möchte,habe ich einen freund gefragt ob er mittels spezieller software und neuem steuergerät nicht etwas machen kann.

zuvor hat er aber ein paar fragen,die ich selber noch nicht beantworten kann,vielleicht weiss das ja jemand von euch,wo man das nachlesen kann bzw vielleicht weiss dieser jemand sogar die antwort :-)


1.) Werden die Einpritzdüsen mit 12V angesteuert?
2.) Welchen Elektrischen Wiederstand haben die Einspritzdüsen?
3.) Ist die erste Lambdasonde eine Breitband Sonde?
4.) Hast der D-CAT einen Klopfsensor?
5.) Wo kann ich den Pinbelegungsplan vom Steuergerät finden?

ich wäre dankbar über antworten und tipps.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: spezielle Fragen zum D-CAT Motor

#2 Beitrag von HolgiHSK » 01.09.2012, 17:11

northernlite hat geschrieben: 1.) Werden die Einpritzdüsen mit 12V angesteuert?
2.) Welchen Elektrischen Wiederstand haben die Einspritzdüsen?
4.) Hast der D-CAT einen Klopfsensor?
zu 1. und 2.:
Bei Messungen mit einem Multimeter wäre ich recht vorsichtig.
Hatte bei einem Nissan mal Versucht über die Widerstandmessung herauszubekommen, ob mein ABS-Sensor defekt ist oder nicht.
Ein Bekannter sagte mir sich sollte tunlichst die Finger davon lassen den Widerstand mit Multimeter zu messen, der Sensor könnte Schaden nehmen.
Könnte mir aber trotzdem vorstellen, wenn man an der Einspritzdüse den Stecker abzieht, wenn sie denn einen hat, sollte man die Spannung am Stecker messen können.

zu 4. Klopfsensor haben doch nur Motoren mit Ottokraftstoffen zur Bestimmung der Oktanzahl....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

JochenT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 30.03.2010, 13:43
Wohnort: Nähe Heidelberg

Re: spezielle Fragen zum D-CAT Motor

#3 Beitrag von JochenT » 02.09.2012, 12:40

Die Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber was macht dein Freund denn sonst so? Normalerweise wissen die Jungs das aus dem FF, die das öfters machen oder kennen zumindest Quellen dafür...

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“