NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
hobiso
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2012, 18:49

NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!

#1 Beitrag von hobiso » 06.10.2012, 20:34

Hallo Leute,

bei meinem D-CAT scheint etwas mit der Einspritzanlage im Argen zu sein. Das Fahrzeug sprang ohne jegliche Vorankündigung nicht mehr an.

Nun sollen die zu prüfenden Teile an einen Spezialisten versandt werden. Für dieses Prüfverfahren und die damit verbundenen Ein- und Ausbauarbeiten werden mir ca. 700 EUR in Rechnung gestellt. Die Rep.- Kosten fallen natürlich gesondert an und können zwischen 0 und mehreren tausend Euro liegen!

Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass es die Hochdruckpumpe sei und hierfür ca. 3.000 EUR einzuplanen sind. In diesem Zusammenhang wurde eine Kulanz- Regelung in Aussicht gestellt, die jedoch bei maximal 8 % läge.

Nun ist der Sachverhalt nicht mehr klar, da uns verunreinigter Kraftstoff gezeigt wurde, der aus meinem Fahrzeug stammen soll. jetzt kann es wieder alles sein. Daraufhin soll nun die oben genannte Überprüfung stattfinden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß hobiso

p. s.

XENON (beide) nach gut 2 Jahren und ca. 30.000 km defekt (600 EUR); Steuergerät Servolenkung nach gut 3 Jahren (knapp aus der Garantie) und ca. 45.000 km (800 EUR); Bremssattel nach gut 3 Jahren (knapp aus der Garantie) hinten links fest und ca. 50.000 km (300 EUR); Einspritzsystem nach knapp 5 Jahren und ca. 80.000 km - Preis unbekannt... Kann bis zur Hälfte des aktuellen Händler-Einkaufswertes liegen!

Der AURIS hatte in der Ausstattung einen Listenpreis von gut 30.000 EUR - kann das wirklich im Sinne der Kundenzufriedenheit sein?

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!

#2 Beitrag von d4d-fan » 07.10.2012, 08:32

Das kommt mir bekannt vor.

Ich hatte vor 2 Jahren bei ca 65000 km ein ähnliches Problem,
bei mir wurde damals die Einspritzpumpe getauscht, da der Druck ohne irgendwelche Gründe um 300 Bar abgefallen ist.

Laut Werkstatt war der Grund ein Fehler in der Erstserie, der dann später gelöst wurde.
Mein Auris ist Baujahr 6/2007, aber ein 2 Liter, vielleicht hast du dasselbe Problem wie ich.

Hier ein Link zu meiner Problembeschreibung:
klick

Ach ja, bei mir wurde anfangs das Problem auch auf verunreinigten Sprit geschoben.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Jocker
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2008, 21:25

Re: NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!

#3 Beitrag von Jocker » 21.11.2012, 14:18

d4d-fan hat geschrieben:Das kommt mir bekannt vor.

Ich hatte vor 2 Jahren bei ca 65000 km ein ähnliches Problem,
bei mir wurde damals die Einspritzpumpe getauscht, da der Druck ohne irgendwelche Gründe um 300 Bar abgefallen ist.

Laut Werkstatt war der Grund ein Fehler in der Erstserie, der dann später gelöst wurde.
Mein Auris ist Baujahr 6/2007, aber ein 2 Liter, vielleicht hast du dasselbe Problem wie ich.

Hier ein Link zu meiner Problembeschreibung:
klick

Ach ja, bei mir wurde anfangs das Problem auch auf verunreinigten Sprit geschoben.

d4d-fan
Dieses Problem hatte ich seinerzeit in meinem Auris auch.
War tatsächlich ein Problem der ersten generation und wurde bei mir auf Kulanz (Garantie) gemacht.

Gruß
Jocker

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“