Austausch des Motors

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Austausch des Motors

#16 Beitrag von Blader » 18.11.2012, 20:28

Also mein Freundlicher sagt wenn der Motor auf 1000 Km mehr wie 0,5 liter öl braucht würde der Motor getauscht von Toyota aus
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

MrSwiffa
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2012, 17:21

Re: Austausch des Motors

#17 Beitrag von MrSwiffa » 20.11.2012, 17:36

Mojen,

hatte im Mai das selbe Problem. Aufgrund von leuchtenden Warnlampen (Rußparikelfilter zu) bin ich zu meinem Toyota Händler gefahren und nach einem Tag riefen die mich an und meinten das die 3l Kühlmittel nachfüllen mussten und das mein Motor einen Überhitzungsschaden hat. Auto auf Abzahlung gekauft und dann sowas.... Das gute war das nach 5 Tagen mein Kulanzantrag genehmigt wurde und ich einen komplett neuen Motor (ohne Anbauteile) bekommen habe.
Im Serviceheft habe ich gesehen das bei 95tsd km die Kolben und Lager schon mal getauscht wurden und bei 130tsd nun der Motor.
Ich hoffe der neue hält länger. Der hat auf jedenfall mehr Leistung und verbraucht 0,5l weniger Sprit auf 100km.
Einzige Kosten waren für die Flüssigkeiten, Partikelfilter freibrennen und eine neue Kupplung = ~900€

Eigentlich wollte ich eine Chiptuning Box von RaidHP dazwischen klemmen, habe nun Angst das der Motor das nicht mit macht. .denken
http://www.ezt-autoteile.de/Motor-Tunin ... &language=
Was meint ihr dazu?

Gruß MrSwiffa

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“