Diesel Systemreiniger

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Aurisracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 14:55

Diesel Systemreiniger

#1 Beitrag von Aurisracer » 31.01.2013, 15:01

Hallo,

ich habe das letzte mal als ich in der Wekstatt war, nach dem mein AGR-Ventil gereinigt wurde einen Diesel-Systemreiniger in den Tank bekommen knapp über 30,-€ die Flasche :shock: .

Nun habe ich wieder Probleme mit meinem Auris, schafft gerade so die 225km/h noch, nichts mehr mit 260km/h und würde gerne wieder so einen Systemreiniger in den Tank geben,
leider weiß ich nicht mehr welchen ich damals von der Werkstatt bekommen habe, könnt ihr welche empfehlen? Der Preis von der Werkstatt ist auch etwas hoch wenn ich im Internet umsehe.

Wer gibt mit da eigentlich Garantie drauf, dass ich hier nichts mit dem Systemreiniger kaputt mache. .denken

Vielen Dank euch.
Toyota Auris 2.2D-Cat Executive Leder 164kw 468Nm (Webasto Thermo Call)

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Diesel Systemreiniger

#2 Beitrag von Shelby » 31.01.2013, 16:10

An deiner Stelle würde ich erstmal anrufen. Auch wenn du deine Rechnung verbuselt hast, die müssen die noch 10 Jahre aufbewahren

Aurisracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 14:55

Re: Diesel Systemreiniger

#3 Beitrag von Aurisracer » 31.01.2013, 18:01

Also auf der Rechnung steht Pro Tec Commonrail System Cleaner, den habe ich auch schon im I-Net für 9,90€ gefunden.

Toyota hat sogar auf der Rechnung stehen, diesen spätestens alle 5tkm anzuwenden. Diesen habe ich aber schon 10tkm nicht mehr verwendet.
Morgen besorg ich mir einen und teste es mal auf der Autobahn dann wieder, ob die 260 k/mh laut Navi wieder geschluckt werden.
Der fühlt sich wieder an, als ob er kein Tuning mehr hätte!

Mit was für Dieselsystemreiniger habt ihr Erfahrungen gemacht?
Toyota Auris 2.2D-Cat Executive Leder 164kw 468Nm (Webasto Thermo Call)

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Diesel Systemreiniger

#4 Beitrag von Yamro » 31.01.2013, 18:22

Aslo den muß ich mir auch mal reinkippen!
Ich komme auf max. 223 km/h oder da ist was im argen.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Diesel Systemreiniger

#5 Beitrag von HolgiHSK » 31.01.2013, 19:29

Aurisracer hat geschrieben:Wer gibt mit da eigentlich Garantie drauf, dass ich hier nichts mit dem Systemreiniger kaputt mache. .denken
Aurisracer hat geschrieben:Der fühlt sich wieder an, als ob er kein Tuning mehr hätte!
Wenn du eh am Motor etwas geändert hast, erübrigt sich die Frage nach der Garantie, die dürfte dann eh nicht mehr gelten.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

simi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2012, 21:56

Re: Diesel Systemreiniger

#6 Beitrag von simi » 31.01.2013, 23:29

DEN Motor bis 260 tunen und dann Angst haben, dass ein "Systemreiniger" was kaputt macht? LOOOOL .irre

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“