Auris D-Cat-Ruckeln
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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- Shar
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Servus.
Sorry, Macht der Gewohnheit.
StGr - Steuergerät
Kst - Kraftstoff
LMM - Luftmassenmesser
HD - Hochdruck (Kst)
ND - Niederdruck (Kst)
LD - Ladedruck
Grüße ~Shar~
Sorry, Macht der Gewohnheit.
StGr - Steuergerät
Kst - Kraftstoff
LMM - Luftmassenmesser
HD - Hochdruck (Kst)
ND - Niederdruck (Kst)
LD - Ladedruck
Grüße ~Shar~
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Da macht der Text gleich einen Sinn.
Wie müsste sich das Fahrverhalten ändern? Er fuhr 500 m zirka genauso wie mit angestecktem LMM und erst dann kam die Meldung mit VSC mit anschließender langsamer Wegnahme der Leistung auf gefühlte 10 PS.
Wie müsste sich das Fahrverhalten ändern? Er fuhr 500 m zirka genauso wie mit angestecktem LMM und erst dann kam die Meldung mit VSC mit anschließender langsamer Wegnahme der Leistung auf gefühlte 10 PS.
- northernlite
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Auris D-Cat-Ruckeln
bei der problemloesung des kaputten teiles kann ich dir leider nicht helfen.
aber das anfahrschwaecheproblem des dcats laesst sich mit verminderter antischlupfregelung (dafuer einmal den esp knopf druecken) und dosiertem gasfuss im ausgekuppelten zustand (ca 2200-2600 umdrehungen,je nach strassenbelag) leicht umgehen.dann einkuppeln und der wagen springt problemlos nach vorne und hat zu beginn auch gleich eine motorhaubenlaenge vorsprung zum prius III hsd (letztens getestet).ab dem zweiten gang ziehst du dann deutlich weg.
aber das anfahrschwaecheproblem des dcats laesst sich mit verminderter antischlupfregelung (dafuer einmal den esp knopf druecken) und dosiertem gasfuss im ausgekuppelten zustand (ca 2200-2600 umdrehungen,je nach strassenbelag) leicht umgehen.dann einkuppeln und der wagen springt problemlos nach vorne und hat zu beginn auch gleich eine motorhaubenlaenge vorsprung zum prius III hsd (letztens getestet).ab dem zweiten gang ziehst du dann deutlich weg.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Wenn man so losfährt, bleibt fast jeder stehen. Mir geht es eher um das normale, zügige Losfahren. Und da ist der D-CAT alles Andere als top.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
das liegt aber eher an dem verzögerten Ansprechen des Gaspedals ich hol mir bald so ne Pedalbox zum Geburtstaga6s4z hat geschrieben:Wenn man so losfährt, bleibt fast jeder stehen. Mir geht es eher um das normale, zügige Losfahren. Und da ist der D-CAT alles Andere als top.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Und das soll was bringen? .denken
Sobald ich einkuppel, kann ich auch bis zum Boden durchtreten und er legt nicht los, bevor er seine 2000 Umdrehungen pro Minute nicht erreicht hat.
Sobald ich einkuppel, kann ich auch bis zum Boden durchtreten und er legt nicht los, bevor er seine 2000 Umdrehungen pro Minute nicht erreicht hat.
- northernlite
- Auris Schrauber
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Auris D-Cat-Ruckeln
das hat nichts mit dem pedal zu tuen,sondern was mit dem turbo.der arbeitet erst ab 2000 umdrehungen.vorher passiert da nix.wenn du vorher leistung haben willst,musst du dich nach andern autos umschauen,entweder biturbo oder zusaetzliche kompressorhilfe.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Ach ihr meint bis er den vollen Drehmoment hat, nicht das Ansprechverhalten.
Ich weiß nicht wie ihr fahrt aber ich komme im 5. Gang in der Stadt gut vorran fahre fast nur mit dem Tempomat.
Der 2.2 baut eigentlich relativ früh den Ladedruck auf hat bei 1500 schon 250 Nm das reicht völlig zum cruisen, innerhalb von 500 U/min hat er dann den vollen Drehmoment erreicht,
deshalb reißt es euch bei 2000 U/min in den Sitz.
Mich stört das Ansprechverhalten bis das Signal von meinem Fuss endlich an den Motor weitergegeben wird:
http://www.amazon.de/Pedalbox-Toyota-Au ... +Auris+2.2
Dyno 2.2 D4D:
Ich weiß nicht wie ihr fahrt aber ich komme im 5. Gang in der Stadt gut vorran fahre fast nur mit dem Tempomat.
Der 2.2 baut eigentlich relativ früh den Ladedruck auf hat bei 1500 schon 250 Nm das reicht völlig zum cruisen, innerhalb von 500 U/min hat er dann den vollen Drehmoment erreicht,
deshalb reißt es euch bei 2000 U/min in den Sitz.
Mich stört das Ansprechverhalten bis das Signal von meinem Fuss endlich an den Motor weitergegeben wird:
http://www.amazon.de/Pedalbox-Toyota-Au ... +Auris+2.2
Dyno 2.2 D4D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Also ich meine schon das Ansprechverhalten. Nachdem ich jetzt gründlich zum Thema Gaspedal-Tuning gelesen habe, habe ich mir eins bestellt. Mal abwarten, vielleicht habe ich dann schon eine Sorge weniger.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Ok über einen Bericht würden sich denk ich einige inkl. mir hier freuen bei mir ist es erst im September soweit. Hast Du die DTE Pedalbox bestellt ?
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Ja, von DTE-System.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Habe bei Bosch die Injektoren ausbauen und auf einem Prüfstand testen lassen -- trotz einwandfreier Auslesewerte im eingebauten Zustand. Resultat: alle Injektoren außerhalb der Toleranzen. Kosten: 2500 EUR.
Fahrzeug hat momentan 54000 km auf der Uhr. Da die Injektoren von Denso sind, können sie im Gegensatz zu Bosch-Injektoren nicht instandgesetzt werden.
Fahrzeug hat momentan 54000 km auf der Uhr. Da die Injektoren von Denso sind, können sie im Gegensatz zu Bosch-Injektoren nicht instandgesetzt werden.
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Heiliges Kanonrohr o.O
Hab bissl für dich gesucht wegen den Injektoren ab Baujahr 10/2007
OEM Nummer 23670-29105:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_T ... _2201.html
850 Euro
Alle 4
http://www.dieseljones.co.uk/common-rai ... 29105.html
1900 Euro o.O
Wie können die Dinger flöten gehen mir ist das unbegreiflich, aber ich hab auch den 1. Schaden jetzt an meinem 68000 km Seilzug korrodiert und abgerissen... 600 Euro ich versuch etz gebraucht einen herzubekommen .irre
Hab bissl für dich gesucht wegen den Injektoren ab Baujahr 10/2007
OEM Nummer 23670-29105:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_T ... _2201.html
850 Euro
Alle 4
http://www.dieseljones.co.uk/common-rai ... 29105.html
1900 Euro o.O
Wie können die Dinger flöten gehen mir ist das unbegreiflich, aber ich hab auch den 1. Schaden jetzt an meinem 68000 km Seilzug korrodiert und abgerissen... 600 Euro ich versuch etz gebraucht einen herzubekommen .irre
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
Die Pedalbox liegt schon seit einer Woche bei mir, werde sie wohl uneingebaut zurückschicken. .denken
Re: Auris D-Cat-Ruckeln
joa erstmal die Injektoren wechseln! denk an das 14 tägige Rückgaberecht...
Grüßle
Grüßle