Auris D-Cat-Ruckeln

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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Shar
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#16 Beitrag von Shar » 14.07.2013, 13:01

Servus.

Sorry, Macht der Gewohnheit.

StGr - Steuergerät
Kst - Kraftstoff
LMM - Luftmassenmesser
HD - Hochdruck (Kst)
ND - Niederdruck (Kst)
LD - Ladedruck


Grüße ~Shar~
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#17 Beitrag von a6s4z » 14.07.2013, 13:07

Da macht der Text gleich einen Sinn.

Wie müsste sich das Fahrverhalten ändern? Er fuhr 500 m zirka genauso wie mit angestecktem LMM und erst dann kam die Meldung mit VSC mit anschließender langsamer Wegnahme der Leistung auf gefühlte 10 PS.

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northernlite
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#18 Beitrag von northernlite » 14.07.2013, 14:29

bei der problemloesung des kaputten teiles kann ich dir leider nicht helfen.
aber das anfahrschwaecheproblem des dcats laesst sich mit verminderter antischlupfregelung (dafuer einmal den esp knopf druecken) und dosiertem gasfuss im ausgekuppelten zustand (ca 2200-2600 umdrehungen,je nach strassenbelag) leicht umgehen.dann einkuppeln und der wagen springt problemlos nach vorne und hat zu beginn auch gleich eine motorhaubenlaenge vorsprung zum prius III hsd (letztens getestet).ab dem zweiten gang ziehst du dann deutlich weg.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#19 Beitrag von a6s4z » 14.07.2013, 16:13

Wenn man so losfährt, bleibt fast jeder stehen. Mir geht es eher um das normale, zügige Losfahren. Und da ist der D-CAT alles Andere als top.

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#20 Beitrag von EG_XXX » 14.07.2013, 23:06

a6s4z hat geschrieben:Wenn man so losfährt, bleibt fast jeder stehen. Mir geht es eher um das normale, zügige Losfahren. Und da ist der D-CAT alles Andere als top.
das liegt aber eher an dem verzögerten Ansprechen des Gaspedals ich hol mir bald so ne Pedalbox zum Geburtstag :D
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#21 Beitrag von a6s4z » 14.07.2013, 23:39

Und das soll was bringen? .denken
Sobald ich einkuppel, kann ich auch bis zum Boden durchtreten und er legt nicht los, bevor er seine 2000 Umdrehungen pro Minute nicht erreicht hat.

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#22 Beitrag von northernlite » 15.07.2013, 06:43

das hat nichts mit dem pedal zu tuen,sondern was mit dem turbo.der arbeitet erst ab 2000 umdrehungen.vorher passiert da nix.wenn du vorher leistung haben willst,musst du dich nach andern autos umschauen,entweder biturbo oder zusaetzliche kompressorhilfe.
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#23 Beitrag von EG_XXX » 15.07.2013, 10:38

Ach ihr meint bis er den vollen Drehmoment hat, nicht das Ansprechverhalten.

Ich weiß nicht wie ihr fahrt aber ich komme im 5. Gang in der Stadt gut vorran fahre fast nur mit dem Tempomat.

Der 2.2 baut eigentlich relativ früh den Ladedruck auf hat bei 1500 schon 250 Nm das reicht völlig zum cruisen, innerhalb von 500 U/min hat er dann den vollen Drehmoment erreicht,
deshalb reißt es euch bei 2000 U/min in den Sitz.

Mich stört das Ansprechverhalten bis das Signal von meinem Fuss endlich an den Motor weitergegeben wird:
http://www.amazon.de/Pedalbox-Toyota-Au ... +Auris+2.2

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#24 Beitrag von a6s4z » 15.07.2013, 18:55

Also ich meine schon das Ansprechverhalten. Nachdem ich jetzt gründlich zum Thema Gaspedal-Tuning gelesen habe, habe ich mir eins bestellt. Mal abwarten, vielleicht habe ich dann schon eine Sorge weniger. ;)

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#25 Beitrag von EG_XXX » 16.07.2013, 10:24

Ok über einen Bericht würden sich denk ich einige inkl. mir hier freuen :-) bei mir ist es erst im September soweit. Hast Du die DTE Pedalbox bestellt ?
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#26 Beitrag von a6s4z » 16.07.2013, 10:29

Ja, von DTE-System.

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#27 Beitrag von a6s4z » 24.07.2013, 18:07

Habe bei Bosch die Injektoren ausbauen und auf einem Prüfstand testen lassen -- trotz einwandfreier Auslesewerte im eingebauten Zustand. Resultat: alle Injektoren außerhalb der Toleranzen. Kosten: 2500 EUR.

Fahrzeug hat momentan 54000 km auf der Uhr. Da die Injektoren von Denso sind, können sie im Gegensatz zu Bosch-Injektoren nicht instandgesetzt werden.

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#28 Beitrag von EG_XXX » 24.07.2013, 21:14

Heiliges Kanonrohr o.O

Hab bissl für dich gesucht wegen den Injektoren ab Baujahr 10/2007
OEM Nummer 23670-29105:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_T ... _2201.html
850 Euro

Alle 4
http://www.dieseljones.co.uk/common-rai ... 29105.html

1900 Euro o.O

Wie können die Dinger flöten gehen mir ist das unbegreiflich, aber ich hab auch den 1. Schaden jetzt an meinem 68000 km Seilzug korrodiert und abgerissen... 600 Euro ich versuch etz gebraucht einen herzubekommen .irre
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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#29 Beitrag von a6s4z » 24.07.2013, 22:09

Die Pedalbox liegt schon seit einer Woche bei mir, werde sie wohl uneingebaut zurückschicken. .denken

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Re: Auris D-Cat-Ruckeln

#30 Beitrag von EG_XXX » 25.07.2013, 09:55

joa erstmal die Injektoren wechseln! denk an das 14 tägige Rückgaberecht...

Grüßle
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