Kontrollleuchte für Motorvorwärmung

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Moonchild
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2012, 08:01

Kontrollleuchte für Motorvorwärmung

#1 Beitrag von Moonchild » 16.07.2013, 09:23

Hallo,nachdem ich jetzt ein ganze Zeit Ruhe hatte mit meinem Auris habe ich nun wieder mal eine neue Warnleuchte und leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden daher eine Frage an alle hier im Forum.
Ich fahre täglich ca 170 km und hatte gerade auf dem Weg ins Büro nach ungefähr 60 KM und einer Außentemperatur von 15 Grad plötzlich die "Kontrollleuchte für Motorvorwärmung" am leuchten dranne !
Da es eine gelbe Leuchte ist bin ich noch bis zur Arbeit gefahren und finde das Handbuch liefert da nicht viel Infos.
Hat einer von Euch hier eigene Erfahrungen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe .
Da kommt man schon ins schwitzen und das nicht nur wegen der 30 Grad Außentemperatur die wir heute erwarten.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Kontrollleuchte für Motorvorwärmung

#2 Beitrag von Shar » 16.07.2013, 19:01

Servus.

Ich vermute, du meinst das Symbol in Form einer Glühwendel? (klick mich)

Wenn ja, kannst "Panik" wieder einstellen. Ein Fehler in der Vorglühanlage ist - unter Vorbehalt - nix lebensbedrohliches für den Wagen.
Kontrolliert/Überprüft gehört es dennoch.

Schau mal, ob der ausgekühlte Motor einwandfrei anspringt (kann bei den warmen Außentemperaturen durchaus der Fall sein, im WInter merkt man das dann eher).


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“