Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich

#16 Beitrag von sveagle » 08.11.2013, 09:57

Hallo zusammen

So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem VW TDI, bei dem waren die Unterdruckschläuche porös geworden und das Wastegate wurde nicht richtig angesteuert.

Kann sein das unter 2000U/min das Wastegate nicht richtig schließt und der Motor deshalb keine Motorleistung aufbaut. Bei meinem ist der Motor zusätzlich noch ab 3000U/min in den Notlauf gegangen.

Gruß

SVEAGLE

ADH1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2013, 21:33

Re: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich

#17 Beitrag von ADH1992 » 12.01.2014, 18:50

Hi,
Bei ~ 100tkm wurde das AGR getauscht und ein größeres Rohr angebracht.
Bei 110tkm ab ich es selber ausgebaut und gereinigt. Es war nur leicht verdreckt.
Bei 118tkm hab ich es jetzt wieder gereinigt.

Fahre 38km zur Arbeit. Seit dem ich reinige habe ich keine Probleme mehr mit wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Verbrauch liegt bei 7,5l Sportlichen Fahren, aber normal kann das doch nicht sein das sich das AGR so schnell zu setzt.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich

#18 Beitrag von Arrow1982 » 14.01.2014, 21:39

Ggf bringt Ultimate Diesel was. Kostet zwar mehr spart aber vielleicht Aufwand für die Reinigung.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“