Klackern aus Richtung Motor

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
raffa66
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2014, 22:12
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: business
Farbe: bronce
EZ: 30. Nov 2013

Re: Klackern aus Richtung Motor

#16 Beitrag von raffa66 » 03.06.2014, 22:17

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und möchte gleich mal zu besagtem Problem etwas mitteilen. Also ich hatte auch ein zwitschern vorne links zwischen 1500-2000 Umdrehungen und zusätzlich ein Poltern vorne links an der Achse.

Lösung: Poltern war der Stoßdämpfer - beide wurden getauscht und das Zwitschern vorne im Motorraum war die Riemenscheibe samt Riemen - wurde auch beides getauscht.

Dank den Info´s von hier konnte ich dem Meister einen Tipp geben und der konnte das Problem dann promt lösen :-).

Gruß Ralf

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Klackern aus Richtung Motor

#17 Beitrag von zeitlos » 06.06.2014, 23:55

Kurzes Feedback von mir. Nach fast einem halben Jahr klacken und einem Monat oder mehr Wartezeit auf das Ersatzteil ist das klacken nach Wechsel des Keilriemens nun endlich Geschichte. Hoffe, das bleibt so.

Benutzeravatar
cello1989
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2013, 18:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Klackern aus Richtung Motor

#18 Beitrag von cello1989 » 22.06.2014, 20:20

seit jauar oder februar 2014 ist von toyota ein neuer gekürzter keilriemen für den d4d 2l rausgekommen, der dieses geräusch beheben sollte...
wir hatten vorher schon 3x ein neuen keilriemen und den spanner erneuert bekommen.
der diesel motor hört sich sowieso immer komisch an bei uns. hatte noch nie ein motor der so komische geräusche gemacht hat beim beschleunigen.
Bild

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Klackern aus Richtung Motor

#19 Beitrag von zeitlos » 24.06.2014, 23:37

Bei mir wurde wohl nur der keilriehmen gewechselt, nicht mehr (toyota macht da wohl immer Probleme...).
So ganz genau kann Ichs nicht mal sagen, weil bei der Abholung kein Werkstatt Meister da war und toyota verbiete Belege bei garantiereparaturen rauszugeben (was ich seltsam finde, den normalerweise müsste es ja auch auf Reparaturen Garantie geben, aber wenn man keinen Beleg bekommt, kann man nichts nachweisen...).

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“