2-Takt-Öl als Additiv

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Chris1983
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Re: 2-Takt-Öl als Additiv

#16 Beitrag von Chris1983 » 24.03.2014, 06:11

Haha, ja da hast du recht...die Leute gucken echt dumm aber sollense gucken.
Der Tankwart der Shell meinte immer wieso ich nicht den premium Diesel Tanke, das hätte die gleiche Wirkung, beim Blick auf den Preis hatte ich die besseren Argumente ^^

Aber klar erwiesen ist nichts, schlecht ist es in meinen Augen für den Diesel nicht sind hätte er nicht so lang gehalten ;)
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Hybrid_Sunny

Re: 2-Takt-Öl als Additiv

#17 Beitrag von Hybrid_Sunny » 24.03.2014, 19:09

Ja, aber der Premium-Diesel funktioniert genau entgegengesetzt. Anstatt Öl rein zu kippen wird GTL (gas to liquid) beigemischt. Da Gas sauber ist, entstehen dadurch weniger Verbrennungsrückstände und auch weniger Schadstoffe.

Problem für das verrußen muss ein anderer sein, weil die Motoren ca. 80 000km sauber laufen und dann erst die AGR zu gehen. Dann sind Intervalle von 20 000 bis 30 000 km für die Reinigung der AGR-Ventile normal.

llk
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Re: 2-Takt-Öl als Additiv

#18 Beitrag von llk » 24.03.2014, 19:26

Hi,

Das mit dem AGR habe ich nur wenn ich an einer bestimmten Tankstelle Tanken gehe ( OIL Automaten Tankstelle ).
Davon ab hatte ich dort mit meinem frühreren Benziner ganz große Probleme, die Benzinqualität war dort so beschisssen,
dass der Wagen überhaupt keine Leistung hatte und sehr schlecht angesprungen ist, und scheinbar ist dort der Diesel auch nicht so das wahre.

Jeder kann mir jetzt sagen was er will, das es von der gleichen Raffenerie kommt und so weiter, diese Tankstelle ist wirklich das letzte.

Sobald ich dort Tanken war, merkte ich schon ab dem ersten KM dass der Motor immer beschissener läuft, und erstaunlicher weise ist dann auch jedesmal mit unter das AGR völlig dicht gewesen.
Sofern ich bei Aral oder Shell, meistens BFT Tanke habe ich derartige Probleme nie gehabt.

Jedenfalls meide ich diese eine Tankstelle jetzt, und damit sollte sich das erledigt haben.

VG llk

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2-Takt-Öl als Additiv

#19 Beitrag von Trexko » 24.03.2014, 23:24

Es kommt bei den Tankstellen auch auf die Sauberkeit der Anlagen (Kondeswasserbdung, Schmutz oder Sand im Tank) an.
Der Sprit im Tankwagen kommt wohl oft aus ein und der selben Raffinerie. Allerdings kippt jeder Konzern da noch seine Additive rein.
Ob da auch 2-Takt Öl dabei ist, weiß ich nicht ;)

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Re: 2-Takt-Öl als Additiv

#20 Beitrag von llk » 26.03.2014, 19:50

Trexko hat geschrieben: .... Ob da auch 2-Takt Öl dabei ist, weiß ich nicht ;)
Wie die Ironie überhaupt nicht auffällig ist ;-)

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Re: 2-Takt-Öl als Additiv

#21 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 26.03.2014, 22:15

Ohne jetzt irgendjemanden die Schuld zuweisen zu wollen darf man auch nicht vergessen, dass selbst die größten Konzerne sogenannte Einprodukt-Tankfahrzeuge verwenden. Dies sind zwar auch Tanks mit mehreren Kammern, die jedoch über ein und dasselbe Entnahmesystem entleert, und falls "Boden-Befüllung" erfolgt, auch über dieses BEfüllt werden. dieses Rohrsystem kann einige hundert Liter enthalten, je nach Bauart. Und das ist auch vollkommen zulässig, da es ja alles flüssige Kohlenwasserstoffe sind, egal ob Superbenzin (E5 und E10), Diesel oder Heizöl oder sogar Kerosin, noch viel "dreckiger" als Diesel / Heizöl!
Bei kleineren Speditionen ist auch nicht auszuschließen, dass die Tanks selbst über Monate nicht gereinigt werden... Daher kann es schon durchaus sein, dass an der einen Tanke mehr "Schmutz" in den Tank gelangt, als an der anderen. Nur mal so zur Info... :-)
Besten Gruß, R.

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2-Takt-Öl als Additiv

#22 Beitrag von Trexko » 27.03.2014, 00:19

llk hat geschrieben: Wie die Ironie überhaupt nicht auffällig ist ;-)
Irgendwie musste ich ja die Kurve bekommen "on-topic" zu bleiben ;)

@AurisII-HSD-Lover:
Interessante Info.

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