AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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simi
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#16
Beitrag
von simi » 13.11.2014, 23:00
EG_XXX hat geschrieben:Toyota Diesel sind meiner Meinung nach top.
Der war gut
Ich hatte in Australien mal einen Landcruiser HJ60 mit 4l Hubraum - da würde ich Dir zustimmen
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Toyota64
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#17
Beitrag
von Toyota64 » 10.12.2014, 23:53
nach 3000km neuen Motor mal getestet locker 200 mit Winterreifen .cool
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JamesX
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#18
Beitrag
von JamesX » 16.08.2015, 11:39
214 km/h war das höchste was ich per GPS gemessen habe, ohne Chip!
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JamesX
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#19
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von JamesX » 16.08.2015, 11:45
Sorry, hab gerade gesehen das es um den Auris I geht, bei meinem handelt es sich um den Auris II
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#20
Beitrag
von Paule 1485 » 15.09.2015, 11:57
Hallo,
gerade Strecke 235 laut Navi
aber auch 2.2D-Cat o.O
VG
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Paule 1485
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#21
Beitrag
von Paule 1485 » 15.09.2015, 11:58
Wasn das für coole App?
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EG_XXX
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#22
Beitrag
von EG_XXX » 14.10.2015, 22:38
Paule 1485 hat geschrieben:gerade Strecke 235 laut Navi
das ist sau schnell meiner läuft "nur" 228 auf der Ebene laut GPS... mit 211 PS und 470 Nm.. o.O
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#23
Beitrag
von emil.angelov92 » 07.10.2016, 13:32
War gestern nachts auf der A5 Frankfurt - Darmstadt am rumprobieren und der Auris hat im 6 Gang 205 bei ca 3700 RPM laut Tacho geschafft. Ich dachte, dass er mehr schaffen sollte also habe ich den Anlauf auch im 5 Gand gewagt und es wurden lediglich 190. Der 2.0 D4D 126 PS hält sein Drehmoment bis 2900 RPM, dann sinkt es kontinuierlich, daher auch die magere Endgeschwindigkeit. Er dreht zwar bis 4500 RPM aber ab 3500 gibts es keinen Bums mehr. Die Sommerreifen sind Michelin bei einem Reifendruck von 2,5 vorne und 2,2 hinten, und wir waren zu zweit im Auto. Was mich schockierte war der Momentenverbaruch:
130 - 5,3 l/100km
140 - 5,8 l/100km
150 - 6,5 l/100km
160 - 7,5 l/100km
180 - >10 l/100km
Bei längeren Autobahnfahrten werde ich wohl maximal 150 fahren, alles andere zerstört den Geldbeutel und schneller kommt man nicht an.
Bin gespannt wie es mit den neuen Nokian WR D4 wird.
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#24
Beitrag
von Olav_888 » 07.10.2016, 15:02
Der Verbrauch bei Topspeed ist normal, schließlich steigt der Windwiderstand ja expotential zu Geschwindigkeit. Mein Avensis war auch ab 170/180 bei 10++l/100km. Als ich meinen ersten Avensis hatte bin ich noch gefahren was das zeug hält, da war zum Teil bei knapp über 500km der Sprit alle - bei einem 60l Tank
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#25
Beitrag
von emil.angelov92 » 08.10.2016, 15:12
emil.angelov92 hat geschrieben:War gestern nachts auf der A5 Frankfurt - Darmstadt am rumprobieren und der Auris hat im 6 Gang 205 bei ca 3700 RPM laut Tacho geschafft.[ff.]
Ich muss dazu noch sagen, dass ich "billig" Diesel tanke, würde mich mal der Unterschied zu V-Power oder Aral Ultimate interessieren. Was tankt ihr?
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#26
Beitrag
von Weißgold » 04.04.2017, 13:10
Dass es nicht schneller geht hat beim Auris relativ wenig mit dem Cw-Wert zu tun denn mit Regelelektronik.
Er ist schlicht und ergreifend abgeriegelt. Die ECU nimmt ab 185km/h den Ladedruck runter,sodass der Karre am Ende schlicht und ergreifend die Luft ausgeht.
Mein Auris ist ja gechippt, hat aber die Vmax-Sperre behalten.... D.h. er powert bis zum Ende und dann ist Feierabend. Sehr zur Belustigung der TDI -Fraktion die mir dann einfach weg fährt. Da nützen mir auch die 400Nm bei 2500U/min nix.
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#27
Beitrag
von Axel_M » 04.04.2017, 13:37
Weißgold hat geschrieben:Die ECU nimmt ab 185km/h den Ladedruck runter...
Moin.
Das wäre fatal, dann hättest Du einen Kraftstoffüberschuss und das Teil würde höllisch rußen.
Ich denke mal, zu abregeln wird einfach die Einspritzmenge herunter gefahren.
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
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#28
Beitrag
von Weißgold » 04.04.2017, 17:18
...oder beides. Denn mein OBD Tracker zeigt mir das schon so an.
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#29
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von teilzeitstromer » 05.04.2017, 11:16
Weniger Einspritzmenge führt doch zu weniger Abgas oder?
Also weniger Drehzahl beim Turbo und damit weniger Druck auf der Einlassseite?
Warum sollte ich bei zwei Werten eingreifen wenn auch einer reicht
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#30
Beitrag
von urbancruiser2010 » 05.04.2017, 19:14
Moin, ich mische mich jetzt auch mal ein, da mich das auch interessiert.
Mein 2.0 D-4D ( Serie 124 PS ) läuft in der Ebene laut GPS genau 200 kmh. Das sind ca 210 Tacho.. Die hat er von Anfang an geschafft.
Bergab konnte ich auch mehrmals testen. Bei 216kmh GPS ( Tacho ca 225 ) ist absolut Feierabend. Da kann noch soweit Bergab gehen, dort ist er elektronisch begrenzt.
Drehzahl liegt dann bei gut 3500 U/min .Das mit dem Ladedruck habe ich mittels Diagnose auch festgestellt.
Die VMAX müsste sich ja rein theoretisch rausprogrammieren lassen oder ?
Viele Grüße von Alex