Kontrollleuchte DPF-System

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
S-enna2k
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2014, 18:36

Kontrollleuchte DPF-System

#1 Beitrag von S-enna2k » 20.04.2014, 01:08

Hallo zusammen,

seit drei Tagen bin ich zufriedener Besitzer eines Auris TS mit dem 2,0l D-4D.
Mir geht es um die Kontrollleuchte des DPF-Systems. Die müsste doch beim Einschalten der Zündung, so wie die anderen Leuchten auch, kurz leuchten, oder?
Bei mir ist die nicht sichtbar.
Ist das normal oder nicht?

Danke für feedback und Gruß
Markus

Hybrid_Sunny

Re: Kontrollleuchte DPF-System

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 20.04.2014, 18:38

Steht im Bedienhandbuch nichts?

Gruß
Sunny

S-enna2k
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2014, 18:36

Re: Kontrollleuchte DPF-System

#3 Beitrag von S-enna2k » 20.04.2014, 19:40

Danke, Sunny.
Doch, im Handbuch sind eine Reihe von Leuchten aufgeführt, die bei Zündung ein leuchten sollen.
Ich glaube mittlerweile, dass die DPF-Leuchte nur bei Armaturenbrettern OHNE Multi-Info-Display vorhanden ist.
Bei den Versionen MIT dem Display gibt es wohl ein paar der Leuchten nicht, weil im Fehlerfall ein Klartext angezeigt wird.

Gruß
Markus

Hybrid_Sunny

Re: Kontrollleuchte DPF-System

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 22.04.2014, 19:22

Gerne, auch wenn ich nur indirekt weiterhelfen konnte. Notfalls noch einmal den Händler fragen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Sunny

TOYO 100

Re: Kontrollleuchte DPF-System

#5 Beitrag von TOYO 100 » 26.04.2014, 06:57

vielleicht hilft es dir weiter, ich hatte bis vor kurzen einen rav 4 diesel mit DPF
das müsste eine spiralförmige kontrollleuchte sein, und die leuchtet nur wenn sich
der DPF verstopft. man sollte den verbrennungsvorgang immer abschließen.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Kontrollleuchte DPF-System

#6 Beitrag von Trexko » 26.04.2014, 09:49

Also beim Diesel bedeutet die "spiralförmige" Kontrolleuchte:
ImageUploadedByTapatalk1398498534.225309.jpg
doch eher "Vorglühen", oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Kontrollleuchte DPF-System

#7 Beitrag von Cillian » 26.04.2014, 17:31

jap, weil sie auch bei Fahrzeugen ohne DPF so da war ;-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“