Leistungseinbruch D4D

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bobby Digital
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2007, 20:48
Wohnort: Kerpen

Leistungseinbruch D4D

#1 Beitrag von Bobby Digital » 21.02.2008, 12:37

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich fahre einen 2,0 D4D und wenn ich nun ca. 5 bis 10 sekunden im 2 oder 3 Gang fahre und dann aufs Gaspedal trete zieht der Wagen los und bei ca. 2400 bis 2500 U/min bricht die Leistung zusammen so das man teilweise nach vorne nickt. Ist nicht immer und erst recht nicht, wenn man es beim Werkmeister vorführen möchte. Dann bei ca. 2700 bis 2800 U/min zieht der Motor dann wieder ganz normal. Hat das noch jemand von euch D4D Fahrern beobachtet und hat jemand einen Lösungansatz das wäre toll.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wir58 » 21.02.2008, 16:48

In deiner Sig steht das du einen Chip drin hast, vieleicht liegt es da dran. Es könnte auch mit dem Turbo zusammen hängen.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
Bobby Digital
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2007, 20:48
Wohnort: Kerpen

#3 Beitrag von Bobby Digital » 21.02.2008, 21:11

Ne der Chip ist seid gestern drin aber das Prob gibt es seid 3 Monaten.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#4 Beitrag von patlet » 29.02.2008, 18:31

Hallo,

das Problem hatte ich am anfang auch, war mega lästig und nervig, dann ist nach ca. 2 Monaten mein Parksystem nachträglich eingebaut worden und dazu die Batterie abgeklemmt.
Kling zwar komisch aber danach war alles weg und seitdem zieht der Wagen gleichmäßig durch, und zwar richtig gut!

Der Toyota-Werkstatt-Meister meinte (vorsichtig) dass es vielleicht möglich sein könnte, dass durch das abklemmen der Batterie, die Motormanagement-Software einen Reset durchgeführt haben könnte und es daran liegen könnte dass jetzt alles wieder gut läuft!
Bei der 30.000 Inspektion ist dann dazu ein Uptdate der Software gemacht worden. (der war allerdings nicht zu spüren)

Schönes WE
Patrick
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

Benutzeravatar
Bobby Digital
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.11.2007, 20:48
Wohnort: Kerpen

Danke

#5 Beitrag von Bobby Digital » 08.03.2008, 22:00

Das mit dem abklemmen der Bakterie werde ich mal ausprobieren und das Softwareupdate werde ich auch machen lassen. Und außerdem habe ich gerade noch gelesen das der D4D ein Ölproblem hat da kann ich mich auch einreihen. Ich habe nähmlich jetzt auf ca. 7000km 1 Liter Öl nachgefüllt.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#6 Beitrag von patlet » 17.03.2008, 17:10

Hi Bobby Digital

Und.....???
Hat's geholfen mit der Batterie???

So long
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“