Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
skyman
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015, 19:36
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Weiß
EZ: 1. Feb 1915

Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

#1 Beitrag von skyman » 29.10.2015, 20:38

Hallo liebe Aurisfahrer,

ich habe seit Februar einen Auris TS mit einem Handbuch in dänischer Sprache ;-)
Deshalb kann ich meine Frage leider nicht selbst nachlesen.

Nun zu meiner Frage:
Leuchtet beim Auris TS eine Hinweisleuchte wenn ein Ölwechsel ansteht?
Oder muss ich grundsätzlich nach 15.000 km einen Ölwechsel machen?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Abend!

MfG skyman

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

#2 Beitrag von HolgiHSK » 30.10.2015, 20:02

Grundsätzlich alle 15.000 km oder jedes Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Eine Leuchte gibt es meines Wissens nach nur beim Diesel.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

#3 Beitrag von chrisbolde » 31.10.2015, 08:25

Ist doch ein 2.0er Diesel laut Fahrzeuginformation :wink:

Die Diesel haben eine Anzeige dafür, ja. Das leuchtet dann im Bordcomputer auf. Das Intervall wird wie bei anderen Herstellern auch üblich anhand des Fahrprofils evtl. nach unten korrigiert.
Ich habe die Anzeige gerade erst im Avensis gesehen. Ich habe dieses Jahr nach nicht ganz 30.000km den Ölwechsel mit machen lassen. Dabei hat die Werkstatt nur vergessen den Zähler zurückzusetzen. Deswegen hatte ich vor ca. 2 Wochen dann auf einmal "Ölwechsel erforderlich" nach knapp 3.000km oder so im Bordcomputer stehen... :mrgreen:
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

#4 Beitrag von HolgiHSK » 31.10.2015, 11:32

Hatte nur TS gelesen und hatte gedacht es geht um den Hybrid.
Der Forenbereich hatte ich auch nicht beachtet
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“