Probleme mit der Einspritzung?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
eghard
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 06:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: serien
Farbe: schwarz
EZ: 8. Aug 2007

Probleme mit der Einspritzung?

#1 Beitrag von eghard » 01.02.2016, 07:15

Hi! Habe Probleme seit ca. 1 Jahr mit der Einspritzung oder Software! Auris 2.0 Diesel! Mein Problem ist, wenn ich vom Gaspedal gehe, stirbt mein Motor meistens bei den Ampeln ab (nur zeitweise)! DAnach muß ich 3-4 neu starten bis das Auto wieder läuft!! Dieselfilter und Software update wurden in der Werkstatt gemacht , brachte nur kurzfristig Besserung! Meine Mechanikerfreunde sagen, Toyota hat Probleme mit den Biozusatz im Diesel und die Einspritzung sei dafür nicht ausgelegt!
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Eghard

UlfE
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2015, 14:21
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 17. Dez 2015
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit der Einspritzung?

#2 Beitrag von UlfE » 01.02.2016, 10:57

da hilft nur: Ausprobieren.
Einfach mal den Tank (fast) leer fahren und zwei Tankfüllungen das teure Diesel nehmen.

Ich hab bei meinem Verso auch mal das teure Diesel probiert und das Motorgeräusch war angenehmer, die Beschleunigung war besser und der Verbrauch wohl etwas geringer.
Mein Auris 2 TS FL Hybrid: Bild

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Probleme mit der Einspritzung?

#3 Beitrag von Chris1983 » 01.02.2016, 11:59

Anstatt den Premium Diesel zu tanken hab ich damals immer 200ml zweitaktöl zum Diesel gegeben.
Der lief danach seidenweich und fast ohne Diesel nageln. Vor allem im Winter beim Kaltstart lief er sehr ruhig.
Und ich hatte seit dem nie wieder Probleme mit dem Prtikelfilter. Gilt für beide Diesel die ich hatte. Jeweils über 100000km gefahren.
Das es aber an dem bioanteil im Diesel liegen soll würde ich zu wirklich 100% ausschließen.
Da spinnt doch bestimmt nur irgendein Sensor rum der die leerlaufdrehzahl überwacht.
Bild

eghard
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 06:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: serien
Farbe: schwarz
EZ: 8. Aug 2007

Re: Probleme mit der Einspritzung?

#4 Beitrag von eghard » 01.02.2016, 16:23

@UlfE:
Danke für deine Meinung! Hab gleich nachdem der Dieselfilter getauscht wurde, sofort 100% Diesel getankt (hat meine Werkstätte empfohlen) und außerdem wurde ein Mittel für die Reinigung der Einspritzdüsen in den Tank gegeben! 100% Diesel sollte ich ab und zu tanken! Es ist als schaltet man den Motor ab wenn die Störung auftritt! Ich glaube es ist ein Elektronikfehler. Der Auris ist Erstbesitz und gefahren bin ich mittlerweile 150.000 km
mfg Eghard
Zuletzt geändert von Shar am 01.02.2016, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

eghard
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 06:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: serien
Farbe: schwarz
EZ: 8. Aug 2007

Re: Probleme mit der Einspritzung?

#5 Beitrag von eghard » 01.02.2016, 16:34

@Chris1983:
Danke für Deine Meinung! Mir kommt auch vor als würde der Motor abgeschalten werden! Zündschloss gibs bei mir nicht, sondern nur Start/Stop Taster. Hab nur Angst, wenn ich wieder einmal vor der Ampel zum stehen komme, daß mich irgend jemand abschießt!!
mfg Eghard
Zuletzt geändert von Shar am 01.02.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Probleme mit der Einspritzung?

#6 Beitrag von Chris1983 » 02.02.2016, 06:24

Wäre es ein Wackelkontakt an einem Schalter, zB Zündung, auch wenn du ein Taster hast, sollte er doch dann auch während der Fahrt aus gehen o.O
Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“