Hallo
Ich habe mit meinem Auris D4d folgendes Problem. Nach einer Stop and Go fahrt im Stau blakt der Motor beim beschleunigen eine kräftige blaue Wolke aus dem Auspuff.Bei normaler fahrt tritt das Problem nicht auf.Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann jemand sagen was evetuell die Ursache ist? Über Tipps würde ich mich freuen.Das Auto hat 129000 km auf dem Tacho.
herm13854
Problem mit Motor 2.0 D4D 126 PS
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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- Olav_888
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Re: Motor D4D 126 PS
Beim alten 115PS war das normal, nach einem Stau konnte man den rest schön in eine Dieselwolke hüllen .
Bei den paar km auf Deinem Tacho vermute ich mal, dass der DPF sich mal wieder ordentlich frei brennen muss, ich würde dem mal 2-300km mit >140km/h auf der BAB gönnen. Hat meiner nie gemacht, der durfte aber auch rollen
Natürlich ohne wirklich Dein Streckenprofil zu kennen.
Bei den paar km auf Deinem Tacho vermute ich mal, dass der DPF sich mal wieder ordentlich frei brennen muss, ich würde dem mal 2-300km mit >140km/h auf der BAB gönnen. Hat meiner nie gemacht, der durfte aber auch rollen
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Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
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Re: Problem mit Motor 2.0 D4D 126 PS
Moin
Also wenn du viel Stadt ( oder im Stau ) fährst, und der Partikelfilter irgendwann "voll" ist, fängt der Wagen ganz automatisch damit an sich Freizubrennen,
auch in der Stadt ( oder im Stau ) sofern die dafür nötige Betriebstemperatur erreicht wird, dann kann es auch schon mal vorkommen das du alles vollqualmst.
Ich spreche da aus Erfahrung, habe mich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken, so lange das nicht dauerhaft ist brauchst du dir keine sorgen machen.
PS: Bei höheren Geschwindigkeiten fällt das eh nicht auf, da es dann alles verwirbelt wird.
Also, lieber mal zwischendurch schön auf die AB und mal ordentlich das Gaspedal Treten, sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
LG llk
Also wenn du viel Stadt ( oder im Stau ) fährst, und der Partikelfilter irgendwann "voll" ist, fängt der Wagen ganz automatisch damit an sich Freizubrennen,
auch in der Stadt ( oder im Stau ) sofern die dafür nötige Betriebstemperatur erreicht wird, dann kann es auch schon mal vorkommen das du alles vollqualmst.
Ich spreche da aus Erfahrung, habe mich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken, so lange das nicht dauerhaft ist brauchst du dir keine sorgen machen.
PS: Bei höheren Geschwindigkeiten fällt das eh nicht auf, da es dann alles verwirbelt wird.
Also, lieber mal zwischendurch schön auf die AB und mal ordentlich das Gaspedal Treten, sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
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Re: Problem mit Motor 2.0 D4D 126 PS
Was war es bei dir ?