Seite 1 von 1

Systeme starten - Wagen nicht

Verfasst: 19.07.2016, 10:28
von LiamH
Guten Morgen!

So langsam beginne ich zu verzweifeln.
Wieder einmal hat sich mein neuer Auris etwas ausgedacht. Er springt nicht an. :cry:

Ich kann den Schlüssel drehen - alle Boardsysteme starten sofort. Aber wenn ich dann weiterdrehe, tut sich einfach gar nichts. Kein Stottern, bocken oder sonst was.
Wenn ich den Schlüssel nochmal abziehe, nochmal die Kuppelung trete, startet der Wagen dann wieder ohne Probleme.
Letzte Woche habe ich zuerst einmal zu und wieder aufgeschlossen, weil unser erster Clio damals ein Problem mit der Wegfahrsperre hatte, wenn man zu lange stand und den Schlüssel eingesteckt hatte aber nicht starte.
Da der Auris aber wieder startet, wenn man die Kuppelung los lässt und neu tritt und den Schlüssel neu einsteckt, weiß ich nicht, ob das auch eine Wegfahrsperre sein könnte.
In der Tat habe ich den Wagen vorher ein paar Minuten aufstehen gehabt und in der Tat hatte ich meist schon den Schlüssel stecken.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Grüße
Liam

Re: Systeme starten - Wagen nicht

Verfasst: 19.07.2016, 10:43
von Olav_888
Wegfahrsperre glaube ich nicht, zu mindestens mein T25 drehte dann der Motor, nur sprang er halt nicht an.

Wen es nicht durch einfach nochmal Drehen sondern nur durch Schlüssel raus und wieder rein behoben wird, tippe ich auf das Schloss, evtl Kontaktproblem. Befürchte aber, da kann effektiv nur der fTH helfen

Re: Systeme starten - Wagen nicht

Verfasst: 19.07.2016, 17:13
von derdevill
12 Volt Batterie Überprüfen :!:

...bringt die lustigsten Fehlermeldungen und Aktionen ;)