Seite 1 von 1
2.0 d4d DPF
Verfasst: 03.07.2017, 13:19
von Bikewolf
Hallo mein 2d4d Baujahr 2008 166000 km macht PRopleme. Vsc und Motor prüfen Plus schleuderndes Auto wird angezeigt. Regenerationfahrt würde schon gemacht, AGR auch. 100 km später wieder alles am leuchten. Letztes mal hat die Regeneration ein halbes Jahr Ruhe gebracht. Neuer PDF.??? 1700,.
Re: 2d4d Dpf
Verfasst: 03.07.2017, 14:26
von Chris1983
Wenn der ganze Kram da leuchtet ist das eher ein Indiz für ne sterbende Batterie
Re: 2d4d Dpf
Verfasst: 03.07.2017, 15:55
von Bikewolf
Bikewolf hat geschrieben:Hallo mein 2d4d Baujahr 2008 166000 km macht PRopleme. Vsc und Motor prüfen Plus schleuderndes Auto wird angezeigt. Regenerationfahrt würde schon gemacht, AGR auch. 100 km später wieder vsc Motor prüfen am leuchten. Letztes mal hat die Regeneration ein halbes Jahr Ruhe gebracht. Neuer PDF.??? 1700,.
Re: 2d4d Dpf
Verfasst: 03.07.2017, 18:17
von Chris1983
Ja dann
Re: 2d4d Dpf
Verfasst: 03.07.2017, 18:20
von iMacAlex
Servus!
1. Falsches Forum
2. Mit Hochpushen wirst du sicherlich nicht schneller eine Antwort bekommen. Es sind nun mal nicht alle immer 24 Stunden Online
Also bitte etwas Geduld
Re: 2.0 d4d DPF
Verfasst: 28.07.2017, 21:10
von Honk
Hallo,
bei mir war es letztendlich die Lambdasonde.
Vieleg Grüße
Re: 2.0 d4d DPF
Verfasst: 29.07.2017, 12:41
von Axel_M
Moin.
was bitte macht eine Lambdasonde im Diesel?
Axel
Re: 2.0 d4d DPF
Verfasst: 29.07.2017, 17:04
von DasSchaf
Die Lamdasonde sorgt ja bekanntlich für ein optimales Gemisch und saubere Verbrennung. Beim Diesel kann man das auch regeln. Z.B über die AGR-Rate, Einspritzzeitpunkt oder den Ladedruck. Des Weiteren kann die Lambdasonde auch bestimmen wann der SCR regeneriert werden muss.
Re: 2.0 d4d DPF
Verfasst: 29.07.2017, 18:43
von Axel_M
Moin.
Nur: Beim Diesel gibt es kein Gemisch, das man regeln könnte oder müsste.
Die Belastung des DPF wird über einen Differenzdrucksensor bestimmt.
Also wo sitzt die Sonde beim Diesel wirklich?
Axel