Batterie Prüfen_Anzeige

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
chamber
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 13.12.2009, 14:14
Modell: Auris 2 TS
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Batterie Prüfen_Anzeige

#1 Beitrag von chamber » 26.10.2017, 21:57

Moin Moin,

seit kurzem habe ich die Anzeige leuchten Batterie Prüfen und Kraftstofffilter tauschen. Die Spannung an der Batterie beträgt zur Zeit ca 11,97 V, das heißt die Batterie wird von der LIMA nicht geladen. Ich hatte keine Zeit noch zur Werkstatt zu fahren, hattet ihr auch so ein Problem? Müsste man dann die LIMA und den Regler tauschen oder woran kann es noch liegen?


Viele Grüße

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 454
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: Lexus RX 450h
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Blau
EZ: 21. Jul 2015
Wohnort: 74545

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

#2 Beitrag von PflegeAuris » 27.10.2017, 16:19

Sorry, dass ich blöd frage:

die knapp 12 V sind Ruhespannung, oder, wenn der Motor läuft?

Bei laufendem Motor würd ich auf Reglerfehler oder allgemein LiMaFehler tippen, weil dann die Spannung von der LiMa kommt, und immer deutlich über 12V liegen sollte.
Als Ruhespannung wäre unter 12V eine Tiefentladung, bzw. ein ganz deutlicher Hinweis darauf, dass mindestens eine der Zellen demnächst stirbt (oder schon am Sterben ist)

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

chamber
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 13.12.2009, 14:14
Modell: Auris 2 TS
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

#3 Beitrag von chamber » 27.10.2017, 18:09

Die Spannung ist bei stehenden und bei laufenden Motor.
Ich habe mir schon gedacht, dass es LiMa fehler ist. Also Batterie austauschen bringt wahrscheinlich nicht's.

Viele Grüße

sommerro
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2016, 20:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: Platinsilber
EZ: 29. Apr 2016

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

#4 Beitrag von sommerro » 27.10.2017, 20:28

Hallo,

bei laufendem Motor sollte die Spannung an der Batterie mindestens 13 Volt betragen,
ist die Voltzahl niedriger ist mit ziemlicher Sicherheit die Lima defekt.
Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum!
:auris2ts:
Auris Touring Sports, 1,2 l Turbo 116 PS Multidrive-S, Platinsilber
mit Safety Sense (Verkehrsschilderkennung, Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Navi Touch&Go 2 Plus)

Antworten