Seite 1 von 1

Batterie Prüfen_Anzeige

Verfasst: 26.10.2017, 21:57
von chamber
Moin Moin,

seit kurzem habe ich die Anzeige leuchten Batterie Prüfen und Kraftstofffilter tauschen. Die Spannung an der Batterie beträgt zur Zeit ca 11,97 V, das heißt die Batterie wird von der LIMA nicht geladen. Ich hatte keine Zeit noch zur Werkstatt zu fahren, hattet ihr auch so ein Problem? Müsste man dann die LIMA und den Regler tauschen oder woran kann es noch liegen?


Viele Grüße

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

Verfasst: 27.10.2017, 16:19
von PflegeAuris
Sorry, dass ich blöd frage:

die knapp 12 V sind Ruhespannung, oder, wenn der Motor läuft?

Bei laufendem Motor würd ich auf Reglerfehler oder allgemein LiMaFehler tippen, weil dann die Spannung von der LiMa kommt, und immer deutlich über 12V liegen sollte.
Als Ruhespannung wäre unter 12V eine Tiefentladung, bzw. ein ganz deutlicher Hinweis darauf, dass mindestens eine der Zellen demnächst stirbt (oder schon am Sterben ist)

Gruß Christian

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

Verfasst: 27.10.2017, 18:09
von chamber
Die Spannung ist bei stehenden und bei laufenden Motor.
Ich habe mir schon gedacht, dass es LiMa fehler ist. Also Batterie austauschen bringt wahrscheinlich nicht's.

Viele Grüße

Re: Batterie Prüfen_Anzeige

Verfasst: 27.10.2017, 20:28
von sommerro
Hallo,

bei laufendem Motor sollte die Spannung an der Batterie mindestens 13 Volt betragen,
ist die Voltzahl niedriger ist mit ziemlicher Sicherheit die Lima defekt.