Bitte aussagekräftigen Titel & passenden Bereich wählen

Neues und Wissenswertes zum Auris-Forum.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Bitte aussagekräftigen Titel & passenden Bereich wählen

#1 Beitrag von d4d-fan » 20.01.2009, 23:29

Hi Leute

Beim Durchstöbern des Forums trifft man immer wieder auf
Titelzeilen die keine Aussagekraft haben und nicht auf den Inhalt des Threads schließen lassen !

Um die Aussagekraft zu verbessern, sollte der Inhalt der Titelzeile zumindest
in groben Zügen den Inhalt des Threads beschreiben !

Entweder sinnvolle Stichwörter oder ein kurzer Satz !

Ich habe heute zB. den Threadtitel "PS" gelesen, da weiß man nicht worum es genau geht, PS kann ja viel bedeuten.

besser wäre zB. "Beschleunigung 0 auf 100, Diesel oder Benziner ?" (ja ich weiß, die Zeichen sind begrenzt)

Danke für eure Mitarbeit

d4d-fan :mod_recht:
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MTB-Freak » 21.01.2009, 11:39

Habe den Thread umbenannt, sollte es aber überhand nehmen werden wir solche Threads ungelesen löschen.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 221
Registriert: 30.10.2008, 21:24

#3 Beitrag von sin-4711 » 21.01.2009, 12:30

Das Problem ist einfach, das die Leute sich keine Zeit mehr nehmen, vernünftig schreiben zu wollen. Ist aber in der gesamten Forenlandschaft bedauerlicherweise so :(
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#4 Beitrag von Crizz » 21.01.2009, 13:05

sin-4711 hat geschrieben:Das Problem ist einfach, das die Leute sich keine Zeit mehr nehmen, vernünftig schreiben zu wollen. Ist aber in der gesamten Forenlandschaft bedauerlicherweise so :(
Hallo,

das denke ich auch. Das ist besonders deutlich an der Rechtschreibung und Grammatik einiger Forenmitglieder zu erkennen. Tippfehler unterlaufen jedem, aber in vielen Beiträgen öffnen sich Abgründe. Ich sehe es so: Wenn sich für mich jemand die Zeit nehmen soll, um mir bei einem Problem zu helfen, dann sollte ich mir auch die entsprechende Zeit nehmen und Beiträge entsprechend verfassen.

Grüße
Christian

Chris1981

#5 Beitrag von Chris1981 » 21.01.2009, 18:31

Außerdem ist es auch nervig, solche Texte dann zu lesen! Die sind dann mit Rechtschreibfehlern übersät und Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion sind ein Fremdwort für den Ersteller. Das macht schon beim Lesen keinen Spaß, da werd ich auch nur widerwillig antworten. Zum Glück hab ich hier solche Texte aber noch nicht häufig gefunden... :P

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Bitte aussagekräftigen Titel angeben & passenden Bereich

#6 Beitrag von HolgiHSK » 30.04.2012, 16:57

Mal wieder in Erinnerung rufen.....

Zudem bitte nach Nutzung der Suche ein wenig auf den passenden Bereich für ein neues Thema achten.

Was Allgemein den Auris betrifft bitte nicht unter Diesel oder Benziner, sondern Auris allgemein anlegen. Dann brauchen wir Moderatoren und Admins weniger verschieben. :danke:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bitte aussagekräftigen Titel & passenden Bereich wählen

#7 Beitrag von d4d-fan » 28.02.2013, 19:00

Erinnerung !
d4d-fan hat geschrieben:Hi Leute

Beim Durchstöbern des Forums trifft man immer wieder auf
Titelzeilen die keine Aussagekraft haben und nicht auf den Inhalt des Threads schließen lassen !

Um die Aussagekraft zu verbessern, sollte der Inhalt der Titelzeile zumindest in groben Zügen den Inhalt des Threads beschreiben !

Entweder sinnvolle Stichwörter oder ein kurzer Satz !

Danke für eure Mitarbeit

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Bitte aussagekräftigen Titel & passenden Bereich wählen

#8 Beitrag von HolgiHSK » 19.03.2013, 18:49

d4d-fan hat geschrieben:Erinnerung !
Mal wieder zu Erinnerung!

Aber auch eine kleine Anmerkung und Bitte:

Bleibt bei den gewählten Themen und schweift nicht zu sehr von diesen ab. Wenn in der Gallery über allgemeine Sachen, Tuning oder Multimedia diskutiert wird, findest das kein User wieder der wirklich nach diesen Infos sucht, da er in entsprechenden Forum nicht fündig wird.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Bitte aussagekräftigen Titel & passenden Bereich wählen

#9 Beitrag von iMacAlex » 03.03.2017, 14:33

Mal wieder zur Erinnerung :!:

Bitte keine Inspektionskosten von Benzinern in Diesel-Themen posten :wink: Also drauf achten wo man gerade ist und was man selber fährt :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“