BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Neues und Wissenswertes zum Auris-Forum.
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1337
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon paD » 26.03.2010, 13:56

Hallo,

wie vllt. einige von euch noch kurz vor dem Forumabsturz noch lesen konnten hatte der Server einige Probleme.
Also habe ich regelmäßige Backups vom Forum durchgeführt. Leider aber, genau zu dem Zeitpunkt, wo die Festplatte vom Server ganz den Geist aufgebenen hat.
Das Ergebnis ist ein defektes Backup, welches sich nicht mehr einspielen lässt.

Allerdings hatte ich glücklicherweise / leider noch ein backup von ende Dezember, welches ich nun eingespielt habe.
Das bedeutet leider das alle Beiträge ab diesem Zeitpunkt gelöscht wurden.
Ebenso mussen sich leider alle User die sich nach diesem Zeitpunkt angemeldet haben, neu anmelden.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht so Übel, dass das nun so sch*** gelaufen ist - aber dafür gibts ne neue Version vom phpBB.
Das Themaplate werde ich bald anpassen, sodass hier alles im neuen Glanze strahlen wird...

Gruß
paD
1AE = 149597870700m √

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon auris_kommat » 26.03.2010, 14:15

ok alles klar dann weis ich bescheid, dann kannste meinen thread löschen aber danke ;)

firemaster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2010, 14:27
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon firemaster » 26.03.2010, 14:29

hi, ich kenn mich mit phpBB einigermaßen aus, hab selber die scho installiert usw.

warum speicherst du die backups nicht auf deiner Festplatte ab?

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1337
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon paD » 26.03.2010, 15:03

Ich speicherte die Backups immer lokal auf meine Festplatte.
Aber während des Backups wurde die Sicherung abgebrochen.
Und dabei wurde leider das letzte Backup überschrieben.
1AE = 149597870700m √

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 16.02.2009, 20:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon timpoel » 26.03.2010, 15:37

Die Backupstrategie sollte überdacht werden...
Letztes Vollbackup von Ende Dezember, oje.
Wie groß ist denn mittlerweile die DB?
1.33 Aspiration Navigator (TNS510) 5t, Proline B700

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon Solingennrw » 26.03.2010, 15:54

Oje Oje, das ist aber ein dicker M............. was mit dem Forum passiert ist.Ich dachte du hättest mich Gesperrt,ich habe jeden Tag versucht hier rein zukommen.

Hoffe das hat nicht viele ABgeschreckt.
Bild

Benutzeravatar
didi2802
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2010, 15:32
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon didi2802 » 26.03.2010, 16:16

Hallo. Wie dem auch sei....Danke an alle Forumsbetreiber für die viele Mühe !!
MfG aus NRW ...Dieter
Toyota-Auris "Sol" 1,6 VVT-i , Mysticschwarz , 5-Türer , EZ:03.2009.

Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon wuz1mu » 26.03.2010, 16:42

Voll mies mit dem Server... Das "It works" war schon relativ verwirrend!
Wie gehts denn nun weiter mit dem Forum? Der Server läuft doch bei dir privat zuhause, hab ich das noch richtig in Erinnerung? Und da muss, nehm ich mal an, ne neue Festplatte her, ist das auch richtig?

Wenn das obige zutrifft:

Ich wäre sehr gerne bereit einen Betrag X für ne neue Festplatte zu spenden und die Arbeit und Leistung der Server-Instandhalter damit zu honorieren! Sowas sollte man als nicht selbstverständlich ansehen und ich möchte mich auch gerne aktiv daran beteiligen (abgesehn von dem ganzen Schreibkram)


Vielen Dank für die Mühe
Schönen Tag

Andreas

inside
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2009, 18:50

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon inside » 26.03.2010, 17:49

Die Suche funktioniert auch irgendwie nicht... wenn man als Suchbegriff "Einparkhilfe" eingibt, bekommen man 0 Themen dazu... obwohl es z.B.: diese Thema dazu gibt viewtopic.php?f=12&t=1883
Auris 2009 1.6 Benziner 132PS 6-Gang | Premium

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1337
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon paD » 26.03.2010, 17:50

wuz1mu hat geschrieben:Voll mies mit dem Server... Das "It works" war schon relativ verwirrend!
Wie gehts denn nun weiter mit dem Forum? Der Server läuft doch bei dir privat zuhause, hab ich das noch richtig in Erinnerung? Und da muss, nehm ich mal an, ne neue Festplatte her, ist das auch richtig?

Wenn das obige zutrifft:

Ich wäre sehr gerne bereit einen Betrag X für ne neue Festplatte zu spenden und die Arbeit und Leistung der Server-Instandhalter damit zu honorieren! Sowas sollte man als nicht selbstverständlich ansehen und ich möchte mich auch gerne aktiv daran beteiligen (abgesehn von dem ganzen Schreibkram)


Vielen Dank für die Mühe
Schönen Tag

Andreas


Hey,

also der Server hat schon eine neue Festplatte (er steht nicht bei mir zu Hause ;))
diese wurde auch "kostenlos" ausgetauscht, dafür bezahle ich ja di Servermiete ;)

nur es fehlen halt leider 3 Monate...

Gruß
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1337
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon paD » 26.03.2010, 17:53

inside hat geschrieben:Die Suche funktioniert auch irgendwie nicht... wenn man als Suchbegriff "Einparkhilfe" eingibt, bekommen man 0 Themen dazu... obwohl es z.B.: diese Thema dazu gibt viewtopic.php?f=12&t=1883


Die Suche ist nicht mehr indiziert, wird sie aber bald wieder sein. Dann Klappts auch wieder mit der Suche ;)
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon wuz1mu » 26.03.2010, 17:54

Hattest du mich nicht irgendwann mal nach Ressourcen meines CSS Servers gefragt? Ich glaube mich da noch an irgendwas erinnern zu können... Deshalb dacht ich, dass der bei dir privat stünde. Hm. Naja...

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon DNAuris » 26.03.2010, 18:29

Shit happens! Kann leider passieren, was willste machen!!

Aber ich freu mich, dass wir wieder an Bord zurückkommen hier

Gruß - Alex

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1146
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon Freddie76 » 26.03.2010, 19:31

Wichtig ist nur, das Forum ist wieder da!!!! :D


Gott sei Dank :danke:
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

Re: BITTE LESEN: Serverausfall und deren Folgen

Beitragvon Hoschie » 26.03.2010, 23:02

find ich auch schön, dass das Forum wieder da ist. Da hat mir glatt was gefehlt :D , aber kanns sein, dass die Zeit nicht stimmt? Ist mir bei meiner letzten Nachricht aufgefallen, die ich um 22Uhr geschrieben hat, aber mit ner knappen Stunde später oder so angezeigt wird.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast