Umzug des Forums

Neues und Wissenswertes zum Auris-Forum.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Umzug des Forums

#1 Beitrag von caelius » 16.08.2013, 17:21

Servus,

den Meisten von euch ist sicher auf Anhieb das leicht veränderte Design des Forums aufgefallen - doch nicht nur oberflächlich gab es im Laufe des heutigen Nachmittags Veränderungen, auch 'unter der Haube' hat sich einiges getan, so sind wir beispielsweise vor wenigen Stunden auf einen komplett neuen Webspace umgesiedelt. An dieser Stelle möchte ich ein herzliches 'Dankeschön' an paD aussprechen, der in den letzten Jahren für den Server aufgekommen ist und das Forum zu dem gemacht hat, was es heute ist. :!:

Natürlich ist so ein Umzug immer eine komplexe Sache, dadurch kann es passieren dass noch nicht alles auf Anhieb klappt. Wir arbeiten mit Hochdruck dran, evtl. vorhandene Fehler und Bugs auszumerzen; solltet ihr dennoch einen finden und melden wollen, schreibt mir einfach eine PN - ich werde mich dann gleich drum kümmern. :) Wir planen auch noch weitere kleine Veränderungen, ihr dürft also gespannt sein! :)

Liebe Grüße,
dasmiez
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1339
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#2 Beitrag von paD » 16.08.2013, 19:50

Danke für den schnellen und unkomplizierten Wechsel :)
Wünsche dir viel Spaß und Glück für die Zukunft mit dem Forum.

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Umzug des Forums

#3 Beitrag von Partyhupe » 16.08.2013, 20:05

Sieht sehr gut aus! Kompliment und weiter so!

Edit: Aber die Zeit passt nicht ;-) Die Uhr im Forum hinkt eine Stunde hinterher. Vllt mal Batterie wechseln :danke:
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1617
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#4 Beitrag von Shar » 16.08.2013, 20:47

Servus.

Ich empfinde das blau u.a. oben im Header und den oberen Spalten für die Forenbereiche als sehr unangenehm (grell) und darüber hinaus auch viel zu dominant.
Etwas blasseres (wie der Rest vom Forum) fände ich hier wesentlich angenehmer und lenkt darüber hinaus auch nicht ständig vom eigentlichen Forum ab.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Umzug des Forums

#5 Beitrag von argon » 16.08.2013, 21:48

Muss mich Shar anschließen. Ich finde auch, dass das neue Design ein bisschen zu sehr in den Vordergrund rückt. Das alte Design war doch in Ordnung, don't change a running system. .top

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2482
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Umzug des Forums

#6 Beitrag von HolgiHSK » 17.08.2013, 06:30

Hallo zusammen,

auch von mir ein Herzliches Dankeschön an Pad, der dies Forum zum Leben erweckt und gegründet hat. Vielen Dank für die kostenfreie Bereitstellung und Übernahme der Serverkosten etc. bis heute.

Bei der Uhrzeit ist es kein Bug, das ist eine Einstellungssache.
Unter: Persönlicher Bereich --> Einstellungen gibt es einen Punkt zur Sommerzeit. Den einfach umstellen und die Zeiten passen wieder.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 746
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Style
Farbe: azurblau (8T7)
EZ: 8. Aug 2013
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#7 Beitrag von d4d-fan » 17.08.2013, 08:30

hallo paD,
auch von mir ein grosses DANKE für das Bereitstellen des Forums in den letzten 6 Jahren, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft !

@ dasmiez,
ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Betrieb des Forums, auf gute Zusammenarbeit .top

d4d-fan
Mein Auris 2 :love:
Bild

My Toyota past, present and maybe future:
Corolla E8 <- Corolla E10 <- Carina T19 <- Avensis T22 <- Auris E15 <- Auris E18 -> Corolla E21

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3598
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Umzug des Forums

#8 Beitrag von iMacAlex » 17.08.2013, 09:10

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Forengründer paD .top

Natürlich auch alles gute für dasmiez .top
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung :love:

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1617
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#9 Beitrag von Shar » 17.08.2013, 09:26

Servus.

Danke für die Rückstellung, so ist es farblich und von Kontrastwegen wesentlich angenehmer. .top


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Umzug des Forums

#10 Beitrag von yarisbaschti » 17.08.2013, 10:17

ich fand es mit mehr blau irgendwie frischer :mrgreen:

Viel Erfolg & Spaß dasmiez .top
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Umzug des Forums

#11 Beitrag von caelius » 17.08.2013, 10:42

Du kannst das Design ganz einfach in Deinem persönlichen Bereich unter Einstellungen ändern wenn Dir das neue, hellere besser gefällt. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Umzug des Forums

#12 Beitrag von yarisbaschti » 17.08.2013, 11:28

super .top dann werd ich das gleich nutzen
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Hybrid_Sunny

Re: Umzug des Forums

#13 Beitrag von Hybrid_Sunny » 17.08.2013, 15:40

hallo paD,

von mir auch DANKE .top und alles Gute für die Zukunft !

@ dasmiez

beim weiteren Betrieb des Forums wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1339
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#14 Beitrag von paD » 17.08.2013, 18:36

Danke danke an euch alle :)
1AE = 149597870700m √

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Umzug des Forums

#15 Beitrag von mandragor » 18.08.2013, 23:24

<PaD auch ich schließe mich gern an und gebe Dir meine besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg .top

@ dasmiez

Ich bin überzeugt, dass mit Dir der richtige Mann im Forum tätig ist, dazu noch aus Autriche, also eine
wunderbare Auris Symbiose für Deutschland und Österreich! .top :mrgreen:
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Antworten