Änderungen im Forum - 27.04.2014

Neues und Wissenswertes zum Auris-Forum.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#46 Beitrag von derdevill » 07.05.2014, 15:20

Dann wird ja diese Rubrik nicht mehr benötigt, wenn alles hin und her geschoben wird...

Was z.B. "Wasser im Kofferraum" bei Technik, Werkstatt, Tuning - Interieur zu tun hat ist mir eh ein Rätsel...für mich ist das ein Problem/Mangel...aber naja...

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#47 Beitrag von Wasserberger » 07.05.2014, 16:09

Ich halte es eh für sinnvoll, den Bereich in "Sonstige Probleme und Mängel" umzutaufen (mit der Beschreibung, etwa: 'Alles übrige, was nicht in die genannten Kategorien gehört', oder ähnlich). Wäre zur Vermeidung von "Vermischungen" vielleicht nützlich?

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#48 Beitrag von Shar » 07.05.2014, 19:00

Servus.
derdevill hat geschrieben:Was z.B. "Wasser im Kofferraum" bei Technik, Werkstatt, Tuning - Interieur zu tun hat ist mir eh ein Rätsel..
Kann mir das jemand übersetzen? .denken


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#49 Beitrag von derdevill » 07.05.2014, 19:16

Das Thema wurde dahin verschoben...

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#50 Beitrag von Shar » 07.05.2014, 19:18

Servus.

Wohin nun?
Technik, Werkstatt(forum), Tuning (also Exterieur) oder in den Bereich Interieur ? .denken


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#51 Beitrag von derdevill » 07.05.2014, 19:20

Foren-Übersicht ‹ Toyota Auris - Technik, Werkstatt, Tuning ‹ Interieur

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#52 Beitrag von Shar » 07.05.2014, 19:27

Servus.

Jetzt verstehe ich.

Rubrik Interieur aus folgendem Grund: Die erste Problematik, auf die der Betroffene stößt, ist das Wasser im Fahrzeug (=Interieur). Wo genau dann letztlich die Ursache liegt, klärt sich ja erst im Nachhinein, d.h. im Rahmen der Problemlösung, die anfänglich aber nicht bekannt ist und damit nur bedingt für eine Sortierung/Einstufung des Themas dienen kann.
So kann es an undichten Schlusslichtern liegen, einer undichten Karosserie, undichte Be-/Entlüftung, umgekippte Wasserflasche, ausgelaufene Batterie, schlecht montierte/undichte Folien an den Türen usw....


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#53 Beitrag von Wasserberger » 07.05.2014, 19:57

OK, der Bereich "Probleme & Mängel" ist mittlerweile entfernt wurden.

Ein Hinweis darauf seitens des Teams wäre nett gewesen, zumal die Beiträge oben nun eigentlich ohne Bezug dastehen... :roll:

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#54 Beitrag von Shar » 07.05.2014, 20:29

Servus.

Der Hinweis, daß dieser Bereich entfernt wird, stand ganz oben, rot hinterlegt im Bereich selber, da Caelius diesen Bereich kürzlich für das Erstellen neuer Themen genau aus diesem Grund gesperrt hatte.

Dennoch, danke für deinen Vorschlag, auch wenn es sich zwischenzeitlich erledigt hat.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

retina
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2013, 13:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Touring Exec.
Farbe: Titansilber
EZ: 18. Okt 2013
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#55 Beitrag von retina » 07.05.2014, 20:32

Prinzipiell finde ich die neue Einteilung sehr in Ordnung.

Auch dass man die Rubrik "Probleme und Mängel" entfernt und in die entsprechenden anderen Rubriken verteilt kann ich verstehen. Was ich dann aber vorschlagen würde wäre eine Rubrik "Elektrik - Elektronik (12 V)" (also alles außer Hybridhochvolt - das sollte in der Hybrid Rubrik bleiben, somit alles was mit dem 12 V System zusammenhängt und damit für die verschiedenen Modelle wieder ähnlich ist).

Grund: Elektrik und Elektronikprobleme sind inzwischen die häufigsten Probleme bei modernen Autos. Dann wären die Hauptkomponenten (Elektrik; Motor/Getriebe; Fahrwerk; Karosserie innen und außen) besser abgedeckt.

Zur Zeit befinden sich Beiträge mit striktem Bezug zur 12V Elektrik in den Rubriken HSD, Technik, Wartung und Service, Interieur, Zubehör und Extras. Das würde auch diese Rubriken etwas entzerren.

An dieser Stelle aber auch ein dickes Lob an die Moderatoren, die sich die ganze Mühe machen! Danke.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#56 Beitrag von caelius » 07.05.2014, 21:00

Wasserberger hat geschrieben:Ein Hinweis darauf seitens des Teams wäre nett gewesen, zumal die Beiträge oben nun eigentlich ohne Bezug dastehen... :roll:
Hallo,

wie von Shar bereits geschrieben stand der Hinweis schon seit einer ganzen Weile oben im Forum. ;)
retina hat geschrieben:(snip)
Lieben Dank für den sehr interessanten Vorschlag, ich finde die Idee eines separaten Bereichs für die (mittlerweile doch recht komplexe) Bordelektronik ebenfalls durchaus sinnvoll. .top
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#57 Beitrag von Der Hoffi » 07.05.2014, 22:15

Ich komm gar nicht mehr klar... Aber Ihr habt das ja entschieden und dann ist es so.

Andersherum wurde im Vorfeld nach unserer Meinung darüber gefragt und es haben sich m.E. wenige an der Befragung beteiligt.

Ich werde auf jeden Fall weniger hier reinschauen. Schade.
Gruß Der Hoffi

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

#58 Beitrag von DNAuris » 09.05.2014, 17:59

Also ich finde die neue Aufteilung hier im Forum sehr positiv. Klar, man muss sich erst einmal ein wenig dran gewöhnen, weil in die meisten Autoforen nach Modell getrennt geordnet sind. Aber warum soll man das hier nicht einmal anders versuchen? Gerade auch weil viele Dinge modellübergreifend gelten. Ich habe z.B. den Auris I, lese aber immer auch gerne mal Berichte zum Auris II. Wer das nicht will, klickt "Thema als gelesen" an und gut ist.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“