Unterbodenschutz Behandlung

Antworten
Nachricht
Autor
Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Unterbodenschutz Behandlung

#1 Beitrag von Fried » 08.09.2009, 09:11

Bin am überlegen meinen Auris beim Profi eine Unterbodenschutz Behandlung machen zu lassen. Als ich unters Auto geschaut habe ist mir aufgefallen das es mit dem Unterbodenschutz nicht gut bestellt ist. An einigen Stellen gibt es schon Kantenrost. Das Auto ist aber noch keine 2 Jahre alt. wie soll es da nach 10 Jahren aussehen.
Habe mal ein Bild gemacht wo der Kantenrost gut zu sehen ist. Ist es sinnvoll auf dem Rost einfach Unterbodenschutz drauf zu sprühen? damit es nicht drunter weiterrostet?
Habt ihr schon was machen lassen? Wie sieht euer Unterboden aus?


Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Unterbodenschutz Behandlung

#2 Beitrag von laurooon » 08.09.2009, 09:22

Ich glaube, es gibt eine Möglichkeit den Unterboden zu versiegeln (beim Profi). Ich glaube, das kostet aber und außerdem musst du diesen Schutz erneuern (z.B. alle X-Jahre). :(

Der beste Schutz gegen Rost ist eine Vollverzinkung und zusätzlich Materialien zu verwenden, welche nicht rosten. Beides hat Toyota aus Kostengründen nicht gemacht. Allerdings solltest du wissen, das du 12 Jahre Vollgarantie gegen Durchrostung hast, was die Sache vielleicht etwas abmildert.

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von Fried » 08.09.2009, 09:26

Die Garantie ist auf Durchrostung von innen nach außen, nicht auf oberflachen Rost wie es bei mir ist.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#4 Beitrag von laurooon » 08.09.2009, 09:33

Oberflächenrost im Sinne von Flugrost, wird den Wagen aber auch nicht zur DURCHrostung bringen. :) Vielleicht in 100 Jahren, oder so.

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem: viewtopic.php?t=1665
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#5 Beitrag von Freddie76 » 08.09.2009, 21:40

Nö, schön auf den Busch kloppen beim Dealer, soll´n die mal machen.
Du hast Garantie, in der Zeit würd ich nix selbst anstellen. Wenn nähmlich später irgendwas nachkommt und dein Händler weiß nix, hast eindeutig Du die A-Karte.
Könnte ja auch irgendwann ein "stiller Rückruf" kommen wie beim Yaris (XP9) siehe http://techdoc.toyota-europe.com/TomsCabs.aspx , dann beisste Dir och in A....
Soll Toyota mal hübsch machen, dann geht denen vielleicht mal ein Licht auf das nur Gewinnoptimierung auch nix bringt.
Mal abgesehen davon, das ist nichts wovon der Auris durchrosten könnte.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“