Kratzer durch Strauch - entfernen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Kratzer durch Strauch - entfernen

#1 Beitrag von Oll1 » 06.10.2010, 17:30

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich mir mal wegen einem kleinen Strauch einen langen Kratzer über die komplette rechte Seite gezogen. .irre Durch ein paar Politurmaßnahmen ist er schon nichtmehr ganz so stark sichtbar, fällt eigentlich gar nicht auf, solang das Auto nicht frisch gewaschen ist und man sich genau auf die höhe des Kratzers begibt. Jetzt hat das Auto allerdings mit der Zeit hier und da kleine Kratzer noch dazu bekommen, nichts heftiges. Jetzt wollte ich aber vor dem Winter den Lack ein wenig wachsen. Da habe ich mir gedacht, wenn ich einmal dabei bin, kann ich auch die ganzen kleinen Kratzer mal raus machen :D

Deshalb mal die Frage an euch. Welche Politur benutzt ihr, um Kratzer zu entfernen? Das ganze Auto soll damit nicht poliert werden ;) Habe schon oft von 3M gehört, was sehr gut sein soll. Bis jetzt habe ich immer SONAX benutzt, womit ich eher weniger zufrieden bin. :roll:

Wäre euch für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar! .top

Grüße .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Kratzer durch Strauch - entfernen

#2 Beitrag von HolgiHSK » 06.10.2010, 20:53

Für die Kratzerentfernung habe ich von Sonax sog. Schleifpaste. Ist eine kleine Tube. Aber mir der Paste ist Vorsicht geboten, die hat wie der Name schon sagt sehr viele Schleifanteile drin.
Mein Vater hatte an seinem Wagen mal Kratzer, da hatte er sich von einem bekannten aus der Werkstatt 2 Flaschen von 3M ausgeliehen, die Bezeichnung weis ich nicht mehr. Hat aber auf alle Fälle prima funktioniert.
Für den Auris nutze ich von 3M das Rosa Polish, da sind aber keinerlei Schleifmittel drin. Ist mehr eine Versiegelung.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Kratzer durch Strauch - entfernen

#3 Beitrag von Blader » 06.10.2010, 21:12

hallo ich habe mir die 3m handpolitur geholt ist mit gelben verschluss und dann anschliessend mit rosa polish drüber und der lack sieht aus wie neu ist wirklich das beste was ich je probiert habe wahnsinns erfolg

gruss ralf :carwash:
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Kratzer durch Strauch - entfernen

#4 Beitrag von Oll1 » 07.10.2010, 14:04

Hey! Danke euch zwei schonmal! Die mit dem gelben Verschluss ist zum Kratzer entfernen? :D

Wo habt ihr die 3M her? Findet man hier nirgens in den Geschäften... :roll:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Kratzer durch Strauch - entfernen

#5 Beitrag von Blader » 07.10.2010, 15:47

hier der link ist eine politur die nicht zu agressiev ist von den schleifanteilen aber beseitigt kratzer


http://cgi.ebay.de/3M-05990-Hochglanz-H ... 53e16c509b


die versieglung ist


http://cgi.ebay.de/3M-80345-Polish-Rosa ... 53e2a6fb5f



ist echt gut das zeug
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“