Schnee/Eis lackschonend entfernen?

Antworten
Nachricht
Autor
voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Schnee/Eis lackschonend entfernen?

#1 Beitrag von voklpa » 15.12.2010, 09:17

Hallo,

wie entfernt Ihr denn bei diesem Wetter möglichst lackschonend (festgefrorenen) Schnee und Eis von Eurem Auris? Da ich meinen in ca. 4 Wochen bekomme möchte ich gleich von Anfang an ein wenig auf den Lack achten.

Und bitte keine Tipps wie Standheizung, Garage oder Waschanlage. Die ersten beiden habe ich nicht und letztere will ich nicht täglich aufsuchen.

Ich sage schon einmal danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Schnee/Eis lackschonend entfernen?

#2 Beitrag von northernlite » 15.12.2010, 11:51

warmwasser.
ich nehme morgens immer eine flasche zimmerwarmes wasser mit runter und befreie so die scheiben von eis und wische dann mit so nem fensterputzer aus gummi das wasser nur noch an den rand und fertig.
kein kratzen und vor allem keine kratzer auf der scheibe.
kannste natürlich auch aufm lack so machen,aber da brauchste wahrscheinlich mehr als 1,5liter ;-)

für den groben schnee nehme ich immer einen kleinen handbesen mit echthaarborsten,die sind wesentlich weicher als diese kunststoffborsten.
würde auch gern so ne vileda-schwämme mit stiel nehmen,doch die gibts immer nur quer zum stiel und niemals längs.so kann ich aber den schnee nur zu mir runterziehen und nicht beiseite schieben,das finde ich nicht so praktisch,daher ist das ding noch nicht im einkaufskorb gelandet.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“