Woher kommen diese feinen kratzer

Antworten
Nachricht
Autor
Hummels
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 15:24

Woher kommen diese feinen kratzer

#1 Beitrag von Hummels » 07.02.2011, 18:21

hey ... hab an meinem auris bei direkten sonnenstrahlen feine kratzer bemerkt ... woher kommen die ?
hoffe ihr könnt mir helfen .. danke schon mal

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Woher kommen diese feinen kratzer

#2 Beitrag von Oll1 » 07.02.2011, 18:24

Waschanlage?! Der Lack des Auris ist sehr empfindlich was das angeht. Selbst meiner hat welche, obwohl er die Waschanlage in seinem ganzen Leben erst zwei mal gesehen hat und sonst nur per Hand gewaschen wird. Doch auch bei Handwäsche kann man solche Kratzer verursachen ;) Ich werde es im Frühjahr mit einer leichten Schleifpolitur versuchen, damit dürften sie raus gehen :wink:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Hummels
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 15:24

Re: Woher kommen diese feinen kratzer

#3 Beitrag von Hummels » 07.02.2011, 18:35

ich hab das auto grad mal 3 wochen und war in einer textilwaschanlage ...
die sieht man echt nur wenn man sich bügt und aufs dach quer draufschaut ... haben bestimmt viele probleme mit oder ?

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Woher kommen diese feinen kratzer

#4 Beitrag von caelius » 07.02.2011, 19:06

Ist mir auch schon aufgefallen; bin zwei Mal durch die Waschstraße gefahren mit meinem Kleinen und jetzt ist der Lack mit feinen Kratzerchen gespickt. Beim Weiß sieht man's zum Glück kaum, aber in der Sonne fällt's auf.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Woher kommen diese feinen kratzer

#5 Beitrag von Central » 07.02.2011, 19:20

Ist der zufällig schwarz? Da lassen sich feine Kratzer fast nicht vermeiden.
Meiner hat wohl auch schon welche vom ersten Polieren und Putzen...
Aber die sieht man zum Glück nur bei direkter Sonne und wenn man genau schaut.

Hummels
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 15:24

Re: Woher kommen diese feinen kratzer

#6 Beitrag von Hummels » 07.02.2011, 19:54

ne der ist silber ...

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“