Teilfolierung oder Teillackierung fragen

Antworten
Nachricht
Autor
RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#1 Beitrag von RedZaC » 08.02.2011, 21:42

Hallo,

da ich meinem Auris ein wenig PEPP verpassen möchte kam ich auf die Idee mir Rally Streifen drauf machen zu lassen. Ist aber wenn ich drüber nachdenke vielleicht doch etwas gewöhnlich :D

Beim stöbern heute bin ich über diesen Thread gestolpert:
viewtopic.php?f=3&t=1818&p=23408&hilit=lackieren#p23408

Finde der rote Auris sieht super aus mit der schwarzen Folierung auf der Motorhaube :D

Was meint ihr was so was kosten dürfte? Und kennt vielleicht jemanden einen Dienstleister der so eine Arbeit durchführen kann? (Am besten im Bereich Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Essen etc.)

Oder hat vielleicht sich schon jemand Rally streifen drauf machen lassen?
Welche Farbe würde zu einem schwarzen Auris passen? Vielleicht habt ihr Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin :)

Ich weiß es gibt wahrscheinlich schon ein paar Threads zu dem Thema aber habe nichts konkretes gefunden was meine Fragen beantwortet.

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#2 Beitrag von DNAuris » 09.02.2011, 07:53

Hallo Redzac,

einen konkreten Anbieter kann ich Dir nicht nennen, aber frag doch mal bei Firmen nach, die Beschriftungen für Autos machen. Das wäre meine erste Adresse, wo ich es versuchen würde.

Bei einem schwarzen Auris sehen knallrot, also die umgekehrte Version des Auris, wie im verlinkten Tread, sicherlich gut aus. Dann könnte ich mir eine Art Neongrün schön vorstellen. Oder auch was aus Goldmetallic.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#3 Beitrag von RedZaC » 09.02.2011, 18:52

War heute mal bei einem Folierer bei mir in der nähe :)

Kriege den Spaß für 300€ gemacht also, teilweise Frontschürze, Motorhaube und Dach

Ist denke ich ein guter Preis wenn die Qualität stimmt wovon ich ausgehe :)

Noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann wird das denke ich in angriff genommen :)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#4 Beitrag von iMacAlex » 09.02.2011, 19:30

Servus!

Bilder sind dann auch sehr gern gesehen :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#5 Beitrag von RedZaC » 09.02.2011, 19:33

Ja kommen dann auf jedenfall :)


allerdings suche ich noch jemanden der mir bilder vorab überarbeiten kann damit ich mir ein eindruck vom ergebniss machen kann wie es aussehen könnte :) würde bestimmt meine entscheidung erleichtern :)

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#6 Beitrag von DNAuris » 10.02.2011, 08:40

300 € ist vom Preis her in Ordnung! Hast Du denn schon eine bestimmte Farbe in die engere Wahl genommen?

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#7 Beitrag von RedZaC » 10.02.2011, 16:54

Weiß Metallic hat mir vom Muster her sehr gut gefallen :)

RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#8 Beitrag von RedZaC » 11.02.2011, 22:13

Also erstmal bedanke ich mich bei paD für die Fotomontage die er für mich angefertigt hat :)

also hier mal ein kleiner vorgeschmack: http://img7.imageshack.us/i/aurisweiss.jpg/


Ich finde das sieht schon echt gut aus, wobei mir evtl. sogar die Variante besser gefallen würde, wenn die komplette Motorhaube foliert wäre :)

Die Farbe im originalen wäre deutlich heller aber der Eindruck stimmt zumindest!
Zuletzt geändert von RedZaC am 12.02.2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#9 Beitrag von Diddi Di » 12.02.2011, 00:01

ich seh kein Bild :(
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

RedZaC
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:05

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#10 Beitrag von RedZaC » 12.02.2011, 08:28

Hoffe Es geht jetzt

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#11 Beitrag von Diddi Di » 12.02.2011, 11:23

Hallo !! Also ich finde es geil und ich würde nicht die ganze Motorhaube folieren ,finde so wie es ist ,sieht es sehr gut aus ,aber ist meine Meinung !! :mrgreen:
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Teilfolierung oder Teillackierung fragen

#12 Beitrag von DNAuris » 12.02.2011, 13:24

Ich würde es nicht in Weiss machen, aber das ist eine Geschmacksfrage...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“