Teflonversiegelung !!!

Antworten
Nachricht
Autor
Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Teflonversiegelung !!!

#1 Beitrag von Diddi Di » 17.02.2011, 17:51

Hallo !! liebe Aurisaner !! Habe vor meinen Auris am 3.märz mit einer Teflonversiegelung beim Profi versiegeln zu lassen und hoffe das er super strahlt und der Tifenglanz hervorkommt ,denn wie manche von euch schon festgestellt haben ,das mit dem schwarzen Lack hat so seine tücken und bei mir sind halt auch schon kleine Haarrisse sichtbar ,obwohl ich immer auf meine reinigung achte ,aber lässt sich nicht vermeiden.

Deswegen habe ich mich entschieden ,das von einem profi machen zu lassen und soll ca. 160 Euro kosten und soll ungefähr ein Jahr halten (natürlich nur bei Handwäsche) und desweiteren lasse ich meine Frontscheibe Nanoversiegeln ,dies soll ca 25 euro kosten und hält ungef. 8 Monate :carwash:

Hat das jemand von euch schon mal machen lassen ,habe noch nichts in der Sufu gefunden ??!!

vlg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Teflonversiegelung !!!

#2 Beitrag von voklpa » 17.02.2011, 19:18

Hallo Diddi Di,

habe das hier über die Suchfunktion gefunden: viewtopic.php?f=17&t=240&start=0&hilit=versiegelung
Ist schon etwas älter, aber vielleicht steht ja was interessantes drin.

Grüße
voklpa

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Teflonversiegelung !!!

#3 Beitrag von Diddi Di » 17.02.2011, 19:41

Hallo voklpa !! Dankeschön aber das habe ich schon gelesen :-). Mich interessiert eigentlich mehr die Teflonversiegelung ob das schon jemand hat ,dass mit den Scheiben ist nur das i- Tüpfelchen.

lg
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Teflonversiegelung !!!

#4 Beitrag von Diddi Di » 04.03.2011, 17:39

So habe mein Auris gestern Teflonversiegeln lassen und bin bis jetzt vom Glanz her sehr zufrieden ,fast alle Haarkratzer sind verschwunden und der lack ist echt A....glat und dazu habe ich noch die Frontscheibe Nanoversiegeln lassen !!
Nun muss es sich nur noch in der Praxis beweisen, wenns mal Regnet und natürlich die dauer ab wann der easyclean Effekt nachlässt ,wenns jemand Interessiert kann ich es ja posten.

Insgesamt hat es mit kleiner Innenraumpflege und kleiner Endschaldämpferreinigung 185 Euro gekostet und ich musste das Auto ca. 8h da lassen !! :carwash:


Hier mal 2 Bilder dazu (muss zugeben bin heute schon ungef. 120km Autobahn gefahren ,also schon bissel dreckig hihi)

Bild
Bild
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Teflonversiegelung !!!

#5 Beitrag von TF104 » 04.03.2011, 18:05

Lackversiegelung ist Top, aber ich habe bei Scheibenbeschichtungen so meine Sorgen. Das mag frisch noch okay sein, sogar vielleicht ein Zufrieren verhindern. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt die Scheibenwischer zu benutzten, dann geht die Schicht runter. Und dann isses bestimmt erstmal der größe Mist wegen der Schlieren.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Teflonversiegelung !!!

#6 Beitrag von Diddi Di » 04.03.2011, 18:30

Naja also es hat 25 Euro gekostet und ich will es einfach mal testen ,denn habe das auch gehört was du sagst.
Und wenn es wirklich schlimm schmiert ,dann fahre ich da wiederhin und sage den, der soll den mist wieder runterholen und ich glaube ich brauch eh ne neue Scheibe ,denn habe heute 2 Steinschläge im Sichtfeld gesehen :evil:

Aber diese Nanoversiegelung der Frontscheibe ,war nur einmal ein Test und ich werde sehen was passiert ,wenns Mist ist, war es das letzte mal :mrgreen:
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“