Stickerfix

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Stickerfix

#1 Beitrag von HolgiHSK » 27.02.2011, 12:52

Übernahme aus der Hybridthread (Link):
Arrow1982 hat geschrieben: Steinschläge hab ich auch in der Motorhaube, sonst nirgends. Habe mir jetzt einen Bogen Stickerfix bei Toyota bestellt. Sollte damit kein Problem sein schnell abhilfe zu schaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=sWEdFn5SlX0
Was kostet denn so ein Bogen und wie viele "Sticker" sind darauf enthalten? Wahrscheinlich verschiedene Größen von Sticker.
HolgiHSK hat geschrieben:Stickerfix?!? .denken Kenn ich noch garnicht.
Für solch kleine Macken eine einfache und schnelle Lösung.

Gibt es das beim Händler?
FrankyK hat geschrieben:Ja die Teile sollte es beim Händler geben, aber ob ein Aufkleber das Richtige ist .denken
Ich würde so etwas mit meiner Airbrush ausfüllen mit dem TouchUp Lack aus dem Lackstift.

Gruß
Frank
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Stickerfix

#2 Beitrag von crossbow » 28.08.2011, 12:13

hat jemand schon mal Stickerfix verarbeitet ? taugt das was ?
oder ist bei Steinschlägen ein Lackstift die bessere Alternative ?

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Stickerfix

#3 Beitrag von Arrow1982 » 29.08.2011, 09:42

Ich hab Stickerfix verwendet. Geht eigentlich ganz gut. Fällt überhaupt nicht auf und passt perfekt von der Farbe her. :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Stickerfix

#4 Beitrag von Central » 30.08.2011, 18:44

Was kostet so ein Bogen?
In den Videos sieht man immer die Kante vom Aufkleber,
ist das in echt nicht so schlimm bzw. besser?

Mein Auto geht demnächst zum Lacker
um ein paar Kleinigkeiten zu richten,
und das ganz ohne Stickerfix...

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Stickerfix

#5 Beitrag von crossbow » 04.09.2011, 10:05

hab ´mich gerade mal schlau gemacht ...
der Bogen ist DIN A5 groß, hat 33 Klebestreifen in versch. Größen und kostet 29 €

Die Stickerfix-Folien sind licht-, hitze- und kältebeständig. Die Bürsten von Waschanlagen und überlaufendes Benzin können ihnen ebenfalls nichts anhaben.
Steht so in der Beschreibung.
Wobei immer noch die Frage bleibt ob man die Kanten der Folie nicht sieht . Besonders bei hellen Farben bin ich da skeptisch...

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“