Chromteile reinigen !!

Antworten
Nachricht
Autor
Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Chromteile reinigen !!

#1 Beitrag von Diddi Di » 01.04.2011, 15:31

Hallo !! Meine beiden Endrohre haben ganz schön gelitten den Winter und meine Chromzierleisten auch ,deswegen war ich auf der Suche nache einen tollen mittelchen um diese wieder zum glänzen zu bringen...
und bin nach langer Suche auf ,,Nevrdull " Pollierwolle gestoßen.
Habe sie mir gleich gekauft und bin grade fertig geworden und ich muss sagen ,der wahnsinn !!!!!! :mrgreen:

Also ist eine Schachtel wo bissel eingelegte pollierwolle ist , man nimmt ein bissel wolle und reinigt damit die chrom oder stahlteile und danach muss man mit einem trockenem Tuch nachpolieren. Das Ergebnis ist echt überzeugend und das gute ist das zeug ist ohne schleifpartikel und reinigt wunderbar !!

Also wer es auch mal ausprobiren will ,es kostet z.b bei ATU 7,49€ und reicht echt ewig ,weil man wirklich immer nur wenig Wolle benötigt.

Und bitte darauf achten nicht auf den Lack schmieren !!!

http://nevrdull.de/ hier mal ein link zu dem zeug :mrgreen:

vlg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Chromteile reinigen !!

#2 Beitrag von Oll1 » 01.04.2011, 16:07

Das Zeug hatte der Vater meiner Freundin für sein Motorrad und hatte es mir auch mal für meine Auspuffblende mitgegeben. Das ist echt top. Auch Felgen, die von eingebrantem Bremsstaub befallen sind werden damit schön sauber. :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Chromteile reinigen !!

#3 Beitrag von Diddi Di » 01.04.2011, 16:14

Aha da haste ja deine positiven Erfahrungen auch schon gemacht und für die Sommerfelgen werde ich es später auch mal probieren :lol:

Werd erstmal die ganzen Chromwasserhähne im Haus putzen haha :wink:
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

Re: Chromteile reinigen !!

#4 Beitrag von Fabi » 04.04.2011, 21:21

Alufelgen sind in der Regel auch lackiert (auch die Polierten haben ne Klarlackschicht drüber...) , also würde ich damit lieber vorsichtig sein.... Chromblenden etc. gehen natürlich perfekt damit :zustimmen: .love .cool .top
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Chromteile reinigen !!

#5 Beitrag von Diddi Di » 05.04.2011, 01:07

ok danke Fabi für deine Meinung :danke: :mrgreen:
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“