Meguiars Ultimate Quik Detailer

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Meguiars Ultimate Quik Detailer

#1 Beitrag von Oll1 » 04.04.2011, 16:33

Hallo!

Habe mal ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf dieses Produkt gestoßen:

Meguiars Ultimate Quik Detailer

Angeblich soll dessen Auftragen nach einer normalen Wäschen diesen Effekt haben:

Meguiar's Ultimate Quick Detailer in action

Angeblich soll es auch diese berühmten "Waschkratzer" (die man nur bei bestimmtem Lichteinfall sieht), von denen mein Auris leider übersäht ist, trotz, oder gar wegen Handwäsche, verhindern.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meguiars Ultimate Quik Detailer

#2 Beitrag von Fabi » 04.04.2011, 21:19

Also mit nem Quick Detailer bekommste n Auto schonmal garnicht komplett Kratzfrei.

Wenn man wirklich nen von ner Waschanlage gef*ckten Lack hat, wird man da mit nem Spraywachs nicht weit kommen. Klar, dieser Oberflächenschutzeffekt wird sich natürlich einstellen und das Wasser so schön abperlen lassen, aber den Lack "reparieren" bzw auch von tieferen Kratzern befreien. ... ne, das wird nich funktionieren.
Gegen feine Kratzer bzw für eine schonene Wäsche hilft einzig und allein nur Handwäsche und möglichst keine Waschanlagen.... dann einmal im Monat Wachsen und mitm Detailer drüber... geht dann schon in die Lackpflege ;)

Produkte aus dem Hause Meguiars sind eigentlich durchgehend hochwertig, ich selber habs nicht ausprobiert, ist aber überall ganz ähnlich.

Ich nutze nen anderen Detailer, hat ne ziemlich ähnliche Wirkung und ist sogar n bisschen teurer, da kann man mit ner halben Stunde Aufwand die Kiste richtig schön zum glänzen bringen ... aber da der Auris im Alltag nur selten geschont wird muss das wohl sein.


Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Meguiars Ultimate Quik Detailer

#3 Beitrag von Oll1 » 04.04.2011, 22:23

Oll1 hat geschrieben:Hallo!
[...]
Angeblich soll es auch diese berühmten "Waschkratzer" (die man nur bei bestimmtem Lichteinfall sieht), von denen mein Auris leider übersäht ist, trotz, oder gar wegen Handwäsche, verhindern.
Gruß Julian
Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber einmal hat mein Auris in seinem ganzen Leben erst einmal eine Waschanlage von innen gesehen, ansonsten immer Handwäsche. Habe leider den Fehler gemacht mit einem Schwamm zu waschen. Dieser schiebt den Schmutz halt nur vor sich her, im Gegensatz zu diesen Waschhandschuhe, die den Schmutz aufnehmen. Doch aus Fehlern lernt man ja schließlich :D
Außerdem erhoffe ich mir von dem Produkt nicht, dass die feinen Kratzer damit raus gehen, sonder es geht mir eher für die Zukunft um die Vermeidung dieser Kratzer. Entweder werde ich mich im Sommer, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe selber dran setzen und den Auris mal mit einer ordentlichen Politur bearbeiten, sodass die Kratzer weg gehen, oder ich bringe ihn direkt zum Aufbereiter, der den Lack dann wieder fein machen kann. Wenn das geschehen ist möchte ich dann natürlich diese Kratzer vermeiden und angeblich soll dieses Zeug auch dazu beitragen.

Gruß Julian

P.S.: Mir kommt grade so eine nette Idee: Man könnte vielleicht mal einen Thread erstellen, in dem jeder so seine Tipps und Tricks zur Lack-, bzw. Autopflege preisgibt. Dann müssen wir einmal nicht für jedes neu entdeckte Mittelchen einen neuen Thread aufmachen und außerdem ist das sicherlich sehr hilfreich für den ein oder anderen (Bestimmt auch für mich .cool ) , vor allem, wenn es um Erfahrungswerte geht. Sollte Nachfrage bestehen wäre ich natürlich auch bereit diesen Thread zu eröffnen und auch dann meine "Geheimtipps" preiszugeben. Nur sollte schon Interesse bestehen, nicht dass dieser Thread dann irgendwie untergeht ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meguiars Ultimate Quik Detailer

#4 Beitrag von Fabi » 05.04.2011, 22:23

Na klar, der Lack freut sich doch immer über Aufmerksamkeit, egal welcher Art.... :zustimmen:


Die Kratzer zu vermeiden wird wohl so gut wie unmöglich sein, aber in der Tat wird der Lack (zumindest meinen evtl. nicht so ganz objektiven) Erfahrungen etwas widerstandsfähiger.

Ich nutze übrigens Acrylshield von CHEM-TOOLS (falls Werbung erlaubt ist, habs selber nur gekauft )

http://shop.chem-tools.eu/shop.html?pag ... duct_id=58

Lässt sich gut verarbeiten , eine Dose reicht für mehrere Anwendungen. Hat bis vor Kurzem als ich bestellt habe (20 Dosen) noch 19,50€ gekostet, jetzt nur zu 13€ :|

Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Meguiars Ultimate Quik Detailer

#5 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 17:14

Der Meguiars Detailer ist gut. Ich benutze ihn schon seit längerem. Gut geeignet für die Spontane und schnelle Wäsche zwischendurch. Lack sieht danach aus wie frisch gewachst.

Antworten

Zurück zu „Lackierung - Lackpflege - Schäden“